Switch gesucht

BananaJoe09

Ensign
Moin alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem ich ziehe nächste Woche in eine WG.
Wir sind dort zu dritt haben eine 100er Kabel i-net Leitung. Der Router hat 4 Ports ,zwei sind belegt.

Ich möchte einen PC, Stereo Receiver , PS4, Sky receiver mit Lan kabeln anschließen.
Ich weiß das es switche gibt und das ich das damit aufteilen kann .
Jetzt ist die frage reicht ein Plug and play switch , oder doch ein smart switch.
Ich möchte halt nicht das mir beim Zocken oder Sky ondemand schauen der saft aus geht.Oder das es ungleichmäßig verteilt wird.

Gruß Mechanikus

Ist dafür nicht der Router zuständig? Da könntest die Bandbreite pro Anwendung begrenzen.

QoS macht der Router bzw. das Kabelmodem. Dir reicht ein einfacher 10€ Gbps Switch von D-Link oder so.

In meiner Installation fahre ich vom Modemrouter (200er Leitung) auf einen 5er D-Link für PS4/AVR/KD Rekorder. Und ein zweites mal auf einen Linksys der als AP/Switch für die PCs dient.

Meine Frau kann Skype wann immer sie möchte in höchster Qualität nutzen. 2x Netflix oder Youtube auch kein Problem. QoS haut immer hin.

ich hab diesen Netgear Switch seit ca 7 Jahren im Einsatz, das Teil ist noch nie abgestürzt. Der wäre ideal für Sie.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Switch aus der ProSafe-Serie ist keine schlechte Investition. Der kommt auch mit Multicast zurecht notfalls.

e-Funktion schrieb:
Ein Switch aus der ProSafe-Serie ist keine schlechte Investition. Der kommt auch mit Multicast zurecht notfalls.
Ich hab auch einen. Den GS105Ev2.
Gutes Teil.
Ich habe auch einen unmanaged switch von tplink. Macht auch gute Arbeit aber hat keine Einstellmöglichkeiten...
Kann beide empfehlen.

Ok besten Dank. Dann hole ich mir ein unmanged switch.

LG Mechanikus

Zurück
Oben