Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche einen WLAN Switch. Der Aufbau ist so wie auf dem Bild.
Die Entferung zwischen Router und Switch sind 5 Meter, ein Kabel kann aber leider nicht gelegt werden.
Was würdet ihr nehmen?
Einer der Hauptgründe warum ich das möchte:
Ich habe Geräte, die kein WLAN können, sondern nur RJ45. Diese möchte ich dort, wo der Switch stehen wird, ins Netz integrieren.
Wie schon erwähnt eine weitere Fritzbox als Mesh. Alternativ geht auch z.B. der Fritzrepeater 1200AX und dort einen normalen 5-Port (oder mehr) LAN Switch dran.
Das ist kein Switch, sondern ein Repeater oder ähnliches. Den Modus können alle Fritzrepeater oder Fritzboxen, wieviele Anschlüsse brauchst du denn am "Switch" und wie wichtig sind Preis des Konstruktes als auch Geschwindigkeit?
Wenn man ein Kabel nicht direkt dorthin verlegen kann, dann sicher über Umwege, und ja, es ist egal, ob das Kabel dann 10m, oder 30m ist, es kommt noch immer die volle Geschwindigkeit an, ohne Aussetzer oder Einbußen wie bei WLAN, aber Biegeradien einhalten, und nicht direkt neben Stromleitungen verlegen.
Nimm eine fritzrepeater 2400ax. Der kann das.
Aber Vorsicht. Mit wlan kriegst du nur 20-70% Durchsatz, je nach wohnsituation. Mit Kabel immer 100%. Beim gamen und für grosse Datenmengen ist wlan nur bei idealen Bausubstanz empfehlenswert.
Ich habe durchaus gelesen, was geschrieben wurde. Ändert nichts an meiner Antwort.
Und "kann nicht verlegt werden" ist immer so eine Sache.
Und wenn von einer Entfernung von 5m gesprochen wird, aber "kein Kabel verlegt werden kann", kommen bei mir auch gleich Fragezeichen, ob Wände dazwischen sind usw...
WLAN ist schön für mobile Endgeräte, aber eine WLAN-Brücke zu verwenden, ja, das muss man halt mögen.
@Engaged Meinst Du wegen FRITZ!OS 7.3x? Dazu diesen und jenen Thread. Nachteil bei FRITZ!Boxen, die kein FRITZ!OS 7.50 gesehen haben, dass die nicht über beide WLAN-Bänder gleichzeitig repeatern können.