Hi, wir sind dabei minimalistisch Kabel durch das Haus zu verlegen. Ich wollte vom Router im EG 2x Kabel in das 2.OG, dort die PoE Switch und von der Switch wieder Kabel zurück verlegen in den 1.OG und EG. Hätte halt einige Vorteile die Switch im 2.OG zu haben. Allerdings wird es da halt auch etwas heißer. Ist das ein großes Problem für die Switch? Habe gehört die sollte (muss?) in den kalten Keller. Werde noch reflektierende Folien auf die Fenster kleben und es ist ja auch nicht das Dachgeschoss, dass ist eins drüber. Wird die Switch selbst echt so heiß?
Ist halt PoE aber wird dann wohl nur 1 Computer und maximal 3 Uniti Acces Points speisen. Will das Zimmer natürlich nicht extra aufheizen oder das es Probleme an der Switch bzw. dann an der Leitung geben kann. Wie schwerwiegend ist denn dieser Faktor? Wird jetzt auch nicht mega heiß aber ist halt auch kein Keller wo das eigentlich bestenfalls stehen sollte. Wenn der Punkt halt wirklich schwerwiegend ist, könnte ich es mit einigen Nachteilen noch in das 1.OG verlegen.
Ist halt PoE aber wird dann wohl nur 1 Computer und maximal 3 Uniti Acces Points speisen. Will das Zimmer natürlich nicht extra aufheizen oder das es Probleme an der Switch bzw. dann an der Leitung geben kann. Wie schwerwiegend ist denn dieser Faktor? Wird jetzt auch nicht mega heiß aber ist halt auch kein Keller wo das eigentlich bestenfalls stehen sollte. Wenn der Punkt halt wirklich schwerwiegend ist, könnte ich es mit einigen Nachteilen noch in das 1.OG verlegen.