Switch Kaufempfehlung

D

dcEven

Gast
Hallo zusammen,

benötige mal euer Fachwissen und eure Erfahrungen.

Verlege und strukturiere zurzeit mein Heimnetzwerk komplett neu.
Neue Lan-Kabel werden verlegt (CAT 7) ob jetzt gebraucht oder auch nicht aber für die Zukunft schon einmal abgesichert ;-)
Internet ist jetzt von Kabel BW (100 m/bits)

Jetzt benötige ich noch einen passenden Switch falls mal besuch kommt oder um Daten auszutauschen.

dieser sollte sehr schnell sein (1000 mbits) und unmanaged...

Preis dachte ich bis 60 / 70 Euro (+/-) ;-)

Welche switch könnt ihr mir empfehlen bzw welche erscheint euch am "besten"??

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie viele Ports soll er denn haben? Bin von Cisco / Linksys bisher immer sehr angetan gewesen. Sowas hier.

VG,
Mad

Ich habe selber den einfachsten 1000er Switch von TPLink. Hat glaub ich 15,- gekostet und macht alles was man will ;). Geschwindigkeit habe ich allerdings bisher nur über mein NAS getestet und da die maxV eh bei 40-50mb aufhört hab ich keine Ahnung wie weit die Geschwindigkeit noch hochgehen könnte.

P.S.: Hast DU denn einen Router mit 1000er Anschluss?

Hallo,

ging ja rucki zucki hier ;-)

Ja denke so 8 ports dürften reichen! Router ist der für von Kabel BW (100 mbits) vorgesehene und empfohlene! Welcher das genau ist muss ich ehrlich sein hab ich keine Ahnung ;-)

Ich habe gute Erfahrungen mit D-Link Green Ethernet gemacht, weil der Stromverbrauch sehr niedrig ist (gerade wenn Ports nicht genutzt werden), bei mir absolut zuverlässig laufen und recht preisgünstig sind. Dafür aber Plaste und weniger mechanisch robust, als die vorgeschlagenen Netgear.

Zurück
Oben