Switch Login - wie komme ich drauf?

PCProfi

Lt. Commander
Ich habe zwei Switches bei mir. Einmal den SRW224G4 und den SRW2016 jeweils von Cisco. Diese möchte ich per Gbic und somit per Glas miteinander "verbinden". Wie in der Anleitung geschrieben steht, möchte ich per Webview diese Funktion einrichten.

Ich komme aber, auch mit verschiedenen Computern, nicht mit der Standart IP auf den Switch. Ich habe sie jeweils mit einem Netzwerkkabel direkt an den Laptop angeschlossen. Am Switch verwende ich vorzugsweise Port 1, habe aber auch andere versucht.

Standart IP: 192.168.1.254

Bin am verzweifeln! Danke für jegliche Hilfe.

Der eine Switch ist in Gebrauch. Dort holt er sich selbst eine IP. Beide wurden in einem RZ eingesetzt. Ich vermute, dass die Standard IPs geändert wurden. Laut Bedienungsanleitung muss man für eien Reset den Strom für 30 Sekunden abschalten, was ich gemacht habe...

PCProfi schrieb:
Der eine Switch ist in Gebrauch. Dort holt er sich selbst eine IP. Beide wurden in einem RZ eingesetzt. Ich vermute, dass die Standard IPs geändert wurden. Laut Bedienungsanleitung muss man für eien Reset den Strom für 30 Sekunden abschalten, was ich gemacht habe...

...da muß doch bestimmt noch ein Knopf oder ähnliches gedrückt werden. Schau nochmal nach.

Gruß Otzelot666

@Otzelot666:
11-jpg.253699

Hat mich zwar auch gewundert, aber es gibt gar keinen Knopf...

@M-X:
11-jpg.253699

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 1.701
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Config eines Cisco Gerätes immer über Console.

Besagtes Kabel anschliessen, Putty anwerfen und zu COM1 verbinden. Einmal Return und du siehst die Console. Wenn du Pech hast, wurde für die Consolensitzung ein Login angelegt (macht man normalerweise, die meisten sind aber bequem dazu).

Dann auf auf dem gewünschten Interface (z.B FA0/1) die gewünschte IP vergeben und du solltest per WebIF drauf kommen.

Super! Danke für deine Hilfe. Ich werde mir morgen ein Serielles Kabel besorgen. Hoffe es klappt anschliessend.
Ergänzung ()

Einen der Beiden konnte ich heute ohne Probleme konfigurieren :)

Beim Anderen habe ich das Pech, dass tatsächlich ein Login mit Passwort eingerichtet wurde... Ich weiss nicht, wie ich diesen zurücksetzen kann.

Zurück
Oben