Switch Problem.....

fattrat

Cadet 4th Year
Guten morgen erstmal :)

Heute früh aufgestanden, den rechner angemacht und was is... nix is ^^

Will erstmal erklären wie mein Netzwerk aufgebaut ist:

Der Router eine W700V verteilt an 3 Rechner per WLan und an eine Switch die in mein Zimmer läuft per Kabel.
Als Switch nehm ich ein Netgear RP614 ( is zwar net schön als lösung, aber hat bis jetzt immer funktioniert ).

An dieser Switch hängen wieder 3 Rechner.
Hauptrechner, Laptop und Server(nur FileServer, kein DHCP oder ähnliches).

Wird alles per DHCP von der W700V gereglt.

Heute früh hab ich den Hauptrechner angemacht, aber er hat keine verbindung mehr aufgebaut, also keine IP geholt und auch an der Switch hat kein lämpchen geleuchtet.

Also Laptop angemacht, da geht es!
Server angemacht, da geht es auch!

Also sämtliche kabel ausprobiert am Hauptrechner die ich in die Hand bekommen habe, hat sich nichts getan!

Schließe ich aber den Hauptrechner direkt an die W700V, geht es einwandfrei!

Nur über die Switch bekomm ich mit dem Hauptrechner keine verbindung?! Da bleibt das lämpchen aus!

Was könnte das sein? Ich weiß ich hatte das problem schon einmal, aber kann mich net direkt daran erinnern!

Reset habe ich auch schon an der Netgear Switch gemacht, hilft nichts!

Also muss das problem ja irgendwo bei der Switch und beim Hauptrechner sein?!?!? aber WO ????

Is bestimmt nur was kleines was ich mal wieder übersehe :freak:

Hast du mal einen anderen Port am Switch getestet?

Jap! Am Laptop sowie Server gehen alle Ports nur am Hauptrechner keines davon!

NIC vom Hauptrechner defekt ?

Würde ich zustimmen, nur wieso geht der Hauptrechner am Router?

Hab auch mal ein älteres DSL Modem rausgekramt, das funktioniert auch am Hauptrechner!

Nur mit dem Netgear hab ich probleme am Hauptrechner!

Hast du ne Linux Live CD da um mal zu testen ob nen anderes OS funktioniert? Vielleicht ist es eine Treiber Einstellung die mit dem Switch nicht zusammenarbeitet.

Danke für die Ideen, aber hat sich heute früh von alleine erledigt!

War über das WE weg, heut früh den Hauptrechner in den Netgear rein, und funktioniert Tadellos, keine einstellungen oder so verändert.. hat einfach so funktioniert...!!!

Daraus werd ich selber net schlau, erklären kann ichs mir selber auch net!

Aber danke nochmals für die Hilfe!!!!!

Zurück
Oben