Switche verbinden sich nicht mit Gigabit, 2 Notebooks schon.

Hmmm da ja schon vieles gesagt wurde vielleicht - wenn auch sicher nicht so wahrscheinlich - liegt es auch daran ob an den Stecker die Kabelumantelung auf die Steckerummantelung gelegt ist? Zumindest wenn man selber crimpt .... xD

Also Datenleitungen alle ok aber das aussenführende Abschirm-Kabel Stecker <> Stecker....

Notebooks könnten da etwas toleranter sein als Switche....
 
Also, nochmal zur Erklärung. Auf dem Cat 6 Kabel im anderen Haus funktioniert keine Switch Kombination. Auf meinem Cat 5 in meinem Haus funktioniert jede Switch Kombination. Patch Kabel von Keystone zu Switch sind es auch nicht habe ich mehrfach getauscht. Notebook zu Notebook und Notebook zu Switch funktioniert. Ich habe ja auch das Cat 6 Kabel im Verdacht. Aber wenn das Kabel nen Schaden hat warum kann ich dann über 12 Stunden 940Mbit Netto mit Iperf ohne einen einzigen Fehler übertragen von Notebook zu Notebook? Dann muss das Kabel doch in Ordnung sein. Ich verstehe es nicht. Würde das Cat 6 ja tauschen aber das ist jetzt in der Wand eingegipst. Habe bei mir im Haus ca. 200 Meter Cat 5 verlegt, teilweise vor 20 Jahren schon und habe keinerlei Probleme mit Switch to Switch Gigabit Verbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben