USB-C Switch für 2 Notebooks an 1 Monitor?

stud_thomas

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe im Homeoffice die HP USB-C Dockingstation G5 und ich möchte nun mit möglichst einfachen Mitteln auch meinen privaten Laptop anschließen (bspw. abends, wenn ich nicht arbeite) und in diesem Zusammenhang nicht immer die Kabel von einem Laptop zum anderen Laptop umstecken (==> die Dockingstation befindet sich bei mir unterm Schreibtisch)...

An der HP USB-C Dockingstation G5 ist die Tastatur, Maus, Headset und Monitor angeschlossen.

Ist es korrekt, dass ich hier einen USB-C Adapter / Switch o.ä. benötige? Wenn ja, welches "Teil" sollte ich mir anschaffen?

Besten Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

suche mal nach "usb-c switch between two computers" oder "usb-c switch selector".

Da solltest du unter den ertsen 5 Googletreffern was finden.

Eventuell so etwas?
USB C Switch Selector

VG Guddi
 
Zurück
Oben