Switchlüfter

CivLord

Cadet 4th Year
hallo,
ich bin gerade dabei die switch von einem freund zu säubern. ich bin darauf gekommen, da die lüfter (2 40x40x10 mm Lüfter) sehr laut sind, einer von denen ist auch kaputt. das nervt extrem ^^
ich überlege gerade ob ich für ihn neue kaufen soll, deshlab hab ich mal nach solchen lüfter gegooglet. die lüfter laufen mit 5Volt. die die ich gefunden habe, haben eine lautstärke von 26 db. ist das viel oder wenig ? ^^ hört man das ? nciht dass ich später neue habe, und die sind immernoch sau laut :)
danke

PS: habt ihr vielleicht empfehlungen für solche lüfter ? ich hab nur den hier gefunden: klick

Zuletzt bearbeitet:
also die standartlüfter laufen mit 5V. können die neuen dann auch mit 12V laufen ? ^^

ja also weil ich mien die lüfter da drin werden ja nicht vom netzteil im pc angetrieben, sondern von der switch !? ^^ also ist das egal ?
noch eine frage: auf dem alten lüfter steht 0,6 watt. kann man dann auch einen lüfter mit 0,9 watt benutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn der switch nur 5V bereitstellt, läuft ein 12V lüffi nur mit stark reduzierter drehzahl oder gar nicht. und ein 5V bei 12V wird vermutlich nach kurzer turbinentätigkeit den geist aufgeben.

Casecooler91 schrieb:
alle lüfter könnene mit 12 volt laufen^^

was ist denn das für ne schwachsinnige Aussage!
gibt 5v,12v,24v,48v, 230V Lüfter und alles dazwischen auch!

@TE
hast du keine 12V zur verfügung?
dann könnte man standard PC-Lüfter nehmen, die sind dann auch angenehm leise

okay ich glaube die switch stellt nur 5 V bereit. denn wenn ich meinen alten cpu lüfter (12v) an die switch anschliese, dreht der sich nur sehr langsam, so dass ich nichtmal die luft spüre

Zurück
Oben