• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sword of the Stars 2

Helios co.

Lt. Commander
Hallo @ all,

ich hatte endlich bisschen mehr zeit SOTS2 zu spielen und bin einbisschen verwirrt was die Kmpfe anbetrifft. Sehe ich das richtig, dass ein Kampf maximal 12 Minuten dauern kann?

Finde ich irgendwie kurz, zumal, wenn man mal seine Schiffe dumm positioniert hat, können leicht 5 Min vergehen, bis die überhaupt in die Nähe der gegners kommen.

Mache ich etwas falsch, oder ist das so gewollt?

30 Sekunden googlen:
http://www.spacesector.com/blog/2012/01/sword-of-the-stars-ii-lords-of-winter-review/ schrieb:
Unlike the rest of the game that plays in turns combat unfolds in real-time, in a limited time span between 5 to 12 minute sessions(this limit is set by you at game setup).

Hmm, danke. Relativiert aber den Spielspass fürmich deutlich. Wie gesagt,ich habe leider zunächst, ungewollt,die 5 Minuten Einstellung verwendet und bin entsetzt. Ich hatte erst 3 Kämpfe und die wurden de facto automatisch ausgetragen.

Ich führte deutlich, habe kein einziges Schiff verloren und der Gegner war stark angeschlagen.Plötzlich war die Zeit um und das Ergebnis war ein Unentschieden, bei dem ich auch noch 2 Schiffe plötzlich verloren habe.

Da bei dem Spiel die Kämpfe eigentlich im Fordergrund stehen und sonst kaum etwas zu tun ist zwischen den Runden, außer der anwachsenden Zahl seiner Kolonisten zuzuschauen, kann ich an dieser Stelle das Spiel leider keinem wieterempfehlen.

Sehr schade!

Zurück
Oben