News Symantec auf Expansionskurs

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Bei Symantec plant man nach der Fusion mit Veritas scheinbar ein stärkeres Engagement in Asien. Medienberichten zufolge plant Symantec-Vize und Asien-Pazifik-Japan-Beauftragter Steven Leonard zusätzlich zu den derzeit 2700 Beschäftigten aus 17 Ländern in der Region weitere Jobs zu schaffen.

Zur News: Symantec auf Expansionskurs
 
[SPAM MOD ON]Ich kaufe keine Symantec Produkte mehr, darum ist mir das völlig egal[SPAM MOD OFF]

Das dazu gewonnene Potential sollten sie langsam mal für ihr Produktportfolio nutzen.
Norton Internet Security 2003 und 2004 habe ich noch genutzt, aber die Leistung
und der Ressourcenverbrauch haben mich zum Umstieg bewogen (siehe Sig.).
Die sollte weniger reden bzw. ankündigen und mehr Wert auf Qualität legen.
 
Juhu, erster :D

EDIT: Verdammt, ich hätte mir nicht so viel Zeit lassen dürfen :freak:
@ Thema

Naja, man wird sehen, ob durch die Fusion mit Veritas Produkte wie Norton AV an Qualität gewinnen, überhaupt wundert es mich, warum Symantec so groß ist, wenn es doch einige bessere Konkurrenzprodukte gibt.
 
Ich sags mal so:

Wenigstens werden neue Jobs geschaffen, sowohl im Betrieb bei denen als auch in den Firmen die die Computeranlagen wieder davon befreien....:rolleyes:

Na ja zu Veritas Produkten kann ich nicht viel sagen, aber wenn Symantec künftig dadrin rumkocht dann waren sie mal gut, wenn sie es denn sind:D.

Ok genug geflame.

Ich hab eine Zeitlang Symantec Produkte genutzt, aber seit dem ich sie nicht mehr nutze ist mein Computer viel schneller, läuft besser und ist genauso gut eventuell auch noch besser geschützt. Die Programme waren mir zu performancehungrig.
Es mag sein das hier andere Leute anders denken und besser Erfahrungen gemacht haben, (eventuell auch mit der Serversoftware) ich habe es nicht...
Also kann ich nur bedauern das die sich so ausbreiten, verstehen kann ich es nicht
 
Hi!

Schliese mich dem voll an! Aber ist halt schätze ich gutes Marketing! Und jeden den Ich kenne der sich nicht so mit Internet auskennt denkt halt sofort an den gelben Riesen. Ich hatte einmal das Vergnügen. Nie mehr.

Vertraue meiner Hardware FW u. NOD 32!!
 
@ MR.FReeZe

Komischerweise habe auch ich ziemlich ähnliche Erfahrungen gemacht und nach den etlichen negativen Posts auf heise.de zu urteilen, sind wir nur 2 von vielen ;)

Von Veritasprodukten hab´ ich keine Ahnung, aber möglicherweise wird es ihnen gleich ergehen wie z.B. denen von Powerquest: Sie verschwinden in der Versenkung bzw. werden schlechter, sobald sie "gelb" tragen.

Aber wie gesagt, zum Glück bietet die Konkurrenz bessere Produkte :)
 
Wenigtens schonmal einer!:schluck:

Hmmm...na ja das Heise Forum ist ja leider nicht mehr ein guter Beleg wenn man Kompetente Meinugen brauch.
Ich hab immer noch meine alte Drive Image 2002 Version, die "überarbeitete" Symantec Version kenn ich noch gar nicht, aber werd wohl mal irgendwann Acronis beschnuppern.
Ansonsten bin ich mit dem G-Data Antivirus, der Outpost Firewall, der Hardwarefirewall im Router und ggf auch noch durch die Firewall und die Filter des Uni VPN servers, sofern ich Ihn denn nutze, bestens zufrieden.
Im Firefox hab ich nen Werbeblocker. Also alles wesendliche was es auch in der NIS gibt, bloß viel bescheidener bei den Ansprüchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MR.FReeZe

Wegen Acronis:
Also ich bin mit der Acronis Disk Creator Suite vollends zufrieden. (Der OS Selector kann bei manchen Mainboards zwar Probleme verursachen, aber den muss man auch nicht installieren.)
 
Nice:)..hab auch schon viel positives über deren Produkte gehört:lol:

Vllt sollte man die News abändern:

Symantec auf Explosionskurs...
icon_image001.gif

So, jetzt is aber schluss mit chatten
icon_toothbrush.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
WinFax Pro war die einzige Symantec-Software die ich bisher verwendet habe. Die Version 10 wird ja nun schon seit 5 oder 6 Jahren quasi unverändert verkauft. Gibt es andere Programme, die so lange ohne Nachfolger am Markt sind? Ob das jetzt für oder gegen das Programm und Symantec spricht sei dahingestellt ;) Ich nutze es nichtmehr :)
 
Schon komisch, 100% der bisherigen Posts beinhalten negative Meinungen über Symantec und deren Produktreihe. Da stellt sich mir die Frage, wenn ich A Symantec nicht mag und B der Meinung bin, dass deren Programme der letzte Schrott sind, warum liest man dann ein News über Symantec. Unnützes Rumgeflame.

Nach den vorrangegangenen Posts, kann ich das hier wohl als Outing bezeichnen. :o
Ich nutze sogar Norton System Works, Internet Security und als kleinen Bonus GoBack. Mit keinen der drei Programme hatte ich bisher nennenwerte Schwierigkeiten. Bisher kein einziger Virus. Jetzt werden manche sagen, dass Norton ja sowieso nicht alles erkennt. Testweise habe ich dann mal AntiVir und andere kleine Freeware Virenprogramme getestet und siehe da, auch sie zeigen an, dass der Rechner clean ist. :king:

Ich persönlich freue mich schon auf die kommenden 2006er Versionen von NSW und NIS.
 
Auch wenn ich die Produkte einer Firma nicht mag heisst das ja nicht das ich nicht trotzdem an der Information interessiert bin:rolleyes:.
Das ist nunmal meine Meinung das Symantec Produkte (bzw. eine Bestimmte auswahl derer) nicht so gut sind und es bessere Alternativen gibt. Warum wir diese Meinung haben wurde von uns auch begründet. Sie (also speziell NIS, NAV) sind definitiv zu Performancehungrig und lassen sich auch nicht einwandfrei vom System entfernen, das solltest du an sich auch feststellen können. Deswegen ist es kein rumgeflame, auch wenn ich es Spasseshalber so geschrieben habe.
Wobei mich mal interesseiren würde was du so besonders an Symantec software findest, außerordentlich begründet hast du deine Meinung, bis darauf das dein rechner Clean ist, ja nicht.
Es ist halt immer die Sache wie ein Mensch die Meinung anderer akzeptieren kann. Wenn man es nicht kann dann fasst man halt alles, auch eine begründete Meinung, als geflame auf.
Ich für meinen Teil kann mit der Meinung Anderer gut leben und diese hinnehmen weil es meistens nicht viel nützt darüber zu diskutieren weil die Meisten soweiso so fixiert auf ihre sind.
Jedem nach seinem Belieben, wenn du mit den Produkten zufrieden bist, dann ist das die Hauptsache, das ist das wichtigste. Viel Freude weiterhin damit:)
 
Zuletzt bearbeitet:
soderle zum Thema AV software...man braucht sie aber man kann auch dafür sorgen das der PC clean bleibt...beim richtigen nutzerverhalten merkt man das man nicht dauernd viruswarnungen bekommt.. so geht es mir seit jahren aber deswegen würde ich nie sagen man braucht kein AV scanner nur weil man sich richtig verhält!
Die Produkte von symnatec sind mir seit NAV2004 etwas suspekt, seitdem benutze ich andere Scanner...da ich 2 Betriebssysteme vom MS nutze habe ich auch 2 verschiedene Scanner am laufen..ich denke das ist der beste schutz mit meinem Benutzerverhalten zusammen.
 
@ Chiaki Nagoya , all :

Es ist durchaus möglich das dein rechner nicht mit irgendwelchen viren, würmern oder sonstigem zugekippt wird, selbst wenn du gar keine schutzsoftware od. hardware benutzt. Die warscheinlichkeit hierfür ist jedoch vielleicht ein bruchteil der warscheinlichkeit das du dir nichts einholst während du ungeschützten sex hast.

In sofern; das NIS oder sonstiges nichts anzeigt heisst nicht das es was abgewährt hat; es liegt blos im bereich des möglichen.


Ich hab' diese firma und deren produkte noch nie gemocht & fand' sie schon zu anfänglichen zeiten zu sehr resourcenraubend. (Klar wer nur tippt dem ist das egal) Ich kann auch den hype um das "internet security" paket nie verstehen, zumal all die leute die ich kenne irgend'ne illegale kopie davon hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich hatte noch nie Probleme mit der Software von Symantec und wer behauptet, er merkt wenn AV oder PFW im Hintergrund arbeitet, macht irgendetwas falsch, ich merke die beiden nicht und ich zocke Hauptsächlich. Es kann natürlich daran leigen, dass ich diese Programme nur dann nutze, wenn ich Sie wirklich brauche, sprich wenn ich im I-Net bin.

Zum Zocken schalte ich alles ab, Dank der WIN XP PRO und der Möglichkeit verschiedene Profile zu Nutzen!

Mann sollte sich schon ein bissel auskennen, bevor man unqualifizierte Aussagen trifft!
 
Auch ich bin ein Symantec benutzer: Für mich stand Gelb eigentlich immer für Qualität. Allerdings bin ich auch nicht mehr so zufrieden.

Ich habe keine konkreten Performanceverluste, die ich jetzt in Zahlen ausdrucken könnte. Leider kämpft mein System aber immer mal wieder mit dem Antivirus: Mal will es nicht automtisch starten, dann zerzaust irgend ein Update mein System, dass es Ewigkeiten dauert bis das System wieder "normal" im Netzwerk arbeiten kann...

Das beste ist ja der "Bug", dass ich NIS nicht so installieren kann, dass ich die Startmenüeinträge von Symantec-Progs nachträglich verändern kann. Das aberwitzige daran: man kanns auch nicht während der Installation angeben, also bleibts im Root des Startmenü - anders gehts nicht :utenforcer:

Aus diesen Gründen werde ich mich langsam auch mal nach Alternativprodukte umsehen. Bisher fand ich halt die Bedienung von NIS recht gut. Anfänger wie Kenner können die Firewall problemlos einrichten...

kaepten
 
Also es gibt doch wohl zahlreiche Testberichte von Namhaften Fachzeitschriften in denen Norton AntiVitus und PFW
mit jeder neuen Version an Ressourcenverbrauch und Unzuverlässigkeit (AntiVirus Erkennung um die 97%) gewonnen haben.

Und wer meint dass 97% doch rech gut sind, der sollte sich überlegen das im PC 3 von 100 Viren wüten könnten ohne dass es NAV kümmert.
 
naja mir ist der norton erstmals als norton comander nd tnt virus zu alten dos-zeiten untergekommen, den norton comander fand ich klasse weil er sehr schnell war und einfach zu bedienen. diese erfahrung trug wohl auch dazu bei das ich erstmal regelmäßig norton produkte in nutzung hatte bis ich mich darüber geärgert habe, das ich an der firewall auf dem rechner meines onkels nichts verstellen durfte um sein onlinebanking wieder lauffähig zu kriegen geschweige denn das ich deinstallieren konnte (er hatte nur windows home), das war für mich der anfang vom ende meiner liason mit symantec, spätestens als ich erste test gelesen hatte bezüglich der antivirenprogramme und firewalls diverser hersteller, war ich kein symantec kunde mehr und bin zur konkurenz gewechselt.
 
Guten Morgen, also zu erst mal etwas fachliches:

Wer wirklich konsequente Berichte lesen möchte, welche AntiViren-Scanner die "in the wild" Viren gefunden hat, sprich die gängigsten die bekannt sind, der sollte sich mal auf www.virusbtn.com die VB100% Awards anschauen, mittlerweile muss man sich dafür kostenlos registrieren um Zugriff auf die Datenbank zu haben. Führend in der Erkennungsliste ist Eset NOD32 den ich auch einsetze und ihn uneingeschränkt empfehlen kann, Eset stellt mittlerweile auch eine 64 - Bite Beta kostenfrei zur Verfügung!
Folgen tut Kaspersky, F-Secure, F-Prot

Symantech Norton AntiVirus habe ich zugegebener Weise damals in der Version 4-5 genutzt, als ich noch keine Ahnung davon hatte, welche Alternativen es wirklich auf dem Markt gab, man hat sich halt leiten lassen weil "jeder" Norton installiert hatte. Mit den heutigen Versionen bin ich nicht mehr einverstanden, schon alleine der Resourcenverbrauch ist enorm, das Dingen schreibt tausende von Registry-Einträge und nistet sich überall ein. wenn man ihn entfernen möchte, ist eine Formatierung schon fast das beste Mittel um wirklich alles rückstandslos zu entfernen.

Jetzt noch etwas persönliches:

Ich bin eigentlich schon ein verfechter von Symantec Produkte, da ich aktiv in den NG's wie de.comp.security.firewall / antivirus / misc aktiv bin und da lese ich die "geilsten" Geschichten...
Außerdem finde ich das Symantec sich ein Monopol aufgebaut hat und gezielt auf etwas "unerfahrene User" abzielt...
 
@Leon: Klar merkst du nichts von von den Performanceeinbussen, wenn der Scanner nur läuft, wenn du im Internet bist. Ansonsten vergleiche mal als einfachen Versuch den PC einmal mit und einmal ohne eingeschaltetem Symantec Scanner zu starten.

@MacGyver: Die 3% beziehen sich wohl auf heise. Die bemängeln schon seit ein paar Jahren, dass der Scanner mal weiterentwickelt werden sollte. ;)


Ich persönlich nutze auch einen anderen Scanner auch, wegen den enormen Performanceeinbussen. Dass viele zu Norton greifen ist für mich nicht weiter erstaunlich, da deren Marketing einfach gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben