News Symantec stellt Norton SystemWorks 2005 vor

marcelcedric schrieb:
Ist bei mir nicht anders. Symantec Software, außer Ghost, ist der letzte, sry, m*s*.

mfg

Ja, Ghost ist mit Abstand das beste Produkt :daumen: von Symantec... :lol: :rolleyes:. Wie hieß noch gleich die Firma die Symantec übernommen hat um an Ghost zu kommen? ;)

Die Norton Utilities usw. waren wirklich mal TOP, solange sie unter DOS liefen, man außer defragmentieren noch Disketten reparieren konnte usw.
Natürlich schafft es der Viren-Scanner von Norton den Rechner von Viren u. Würmern sauber zu halten, aber das Problem ist wirklich der Ressourcenverbrauch.

Bin jetzt nach 2 Jahren NAV auf F-Secure umgestiegen (weil's das als web.de Cluber f. umme gab) und mein Büro-System AthlonXP 2000+ hat nen spürbaren Geschwindigkeitsschub erhalten :D
 
Moin,

bin auch von NAV (innerhalb des NIS Päckchens) weg und habe Panda Platinum
Internet Security 8 gekauft und installiert.

In der Tat, die Handbremse ist gelöst.
Nach so vielen Jahren Norton/Symantec Treue für mich ein historischer Schritt.

Letztlich hat mich die Bemerkung weiter oben 'Das einzig Gute von Norton
war der Norton Commander' diesen Schritt machen lassen.
Denn dem stimme ich im nachhinhein zum grossen Teil zu.

Fragen:
Innerhalb des Norton System Works Päckchens habe ich 'Speed Disk' und
'Win Doctor' ziemlich gemocht.
(Wir hatten immer beide Pakete: Norton Internet Security + Norton System Works)

Bremsen denn diese 'Norton Utilities' auch aus? (Die habe ich noch auf dem PC)
Ich meine, wenn sie so auf 'stand by' sind.

Und wenn ja, gibt es von anderen Firmen etwas Ähnliches?
OK, Defragmentieren kann ich auch mit Win XP, aber der Doc gefiel mir....
 
Hi, Ihr alle!
Ohne die Diskussion jetzt weiter führen zu wollen, habe ich eine Frage an Euch alle:
Früher war es doch so, daß - wenn man Norton SystemWorks und Norton Internet Security hatte, daß es quasi integriert wurde.....
Ich muß allerdings feststellen, daß ich bei der 2005 `er Version quasi 2 mal starten muß.
Ist jetzt nicht soooooooooooo tragisch, aber dennoch nervig.
Jemand Ahnung wie ich das "zusammenfassen" kann?
Danke im Vorraus
de_Jung75
 
Hallo, auch wenn der letzte Beitrag schon etwas älter ist, will ich doch hoffen, daß jemand mir antworten kann.
Ich habe Norten System Works 2005 geschenkt bekommen und natürlich auch installiert.
Unter "Norton Utilies" ist auch der Unterpunkt "Norton System Doctor". Dahinter steht bei mir: "nicht installiert". Kann mir jemand sagen, wie ich dies aktivieren kann?
dann würde mich interessieren, ob es für die "weiteren Funktionen" auch die Möglichkeit gibt, diese in deutsch zu nutzen?

Danke und schönes Wochenende pezet
 
pezet schrieb:
Unter "Norton Utilies" ist auch der Unterpunkt "Norton System Doctor". Dahinter steht bei mir: "nicht installiert". Kann mir jemand sagen, wie ich dies aktivieren kann?
dann würde mich interessieren, ob es für die "weiteren Funktionen" auch die Möglichkeit gibt, diese in deutsch zu nutzen?

Danke und schönes Wochenende pezet
Lass es einfach sein mit dem Norton System Doctor. Was der bringt ist völlig unnütz und frisst nur am System rum.

Wie gesagt, ich bin kein Gegner von Norton, wie die meisten selbternannten angeblichen Fachleute hier, die jeden Mist nachplappern, wenn es gegen Norton geht.
Aber der System Doctor muss es nun wirklich nicht sein, da haben die Kritiker völlig recht.
 
Zurück
Oben