Zum Thema Router - wenn ich den nicht richtig konfiguriere, bringt der mir genauso wenig! - wenn aber richtig - dann ganz klar die erste Wahl (kostet keine System-Leistung und bringt in der Regel noch nen Haufen Zusatzleitung mit: Switch, DHCP-Server, Firewall u.s.w) Vernünftige Router gibbet ab 80,- €
also der marginale Preisvorteil der NIS is fürn Arsch.
Ausserdem zum Thema NIS - leakbar, extreme Sicherheitlücken in der bisherigen Version - keine filesignatur - codemorphing mögklich, Bypass durch port-rerouting, Komerzielles Produkt - am meisten auf dem Hacker-Prüfstand, der Verbreitung wegen. Also wenn schon eine PFW dann nur Sygate Personalfirewall Pro, dass soll jetzt keine Werbung sein, nur ein Tipp.
Ich hab hier irgendwo gelesen, kene Probs mit Norton SystemWorks, Tools und NIS... also echt Glück gehabt oder eben 0815 Systemkonfiguration, die mann auch per Hand warten kann. Speeddisk = Schrott - mehr als 5% möglicher Datenverlust (leider schon selbst erlebt !) Windoctor der sogenannte Regcleaner, ist eher ein Regkiller (tuneup2003 ist deutlich sicherer)und der Rest is wat für Sammler die Komerziele Software bevorzugen, statt zu den meist viel besseren Freeware Lösungen zu greifen.
MfG Hasso