Symbol soll weg

comwolf

Lieutenant
Hallo
Heute Morgen auf Win11 23H2 upgedatet und läuft alles bestens. Bis auf das Symbol rechts unten in der Taskleiste (Glocke siehe Bild). Ich bekomme es nicht weg. In Einstellungen > Personalisieren > Taskleiste nichts gefunden. Hat jemand eine Idee?

111.jpg

Danke schon mal comwolf

mal linksklick draufklicken und oben rechts dann "Benachrichtigungen verwalten" auswählen. Feddisch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und BFF
Mich stört die Glocke nicht, mitunter sind die Benachrichtigungen evtl sinnvoll.

Hab es aber gerade mal probiert, würde sie nicht wegbekommen.🤷‍♂️

MadDog schrieb:
mal linksklick draufklicken und oben rechts dann "Benachrichtigungen verwalten" auswählen. Feddisch :)
Leider nicht Feddisch. Schon versucht klappt nicht.

Zuletzt wollte hier Jemand das Lautsprechersymbol entfernen. Aber gewisse Dinge gehören wohl zum "Muss" und bleiben. Evtl. gibt es eine Umgehung, aber man sollte sich auch mit einigen Eigenschaften seines OS anfreunden weil sie so vorgesehen sind.

Nö, wenn man die ganzen Benachrichtigungen ausstellt, sollte es weg sein, es sei denn, die haben im neuen Update etwas geändert (habe hier derzeit nur Win 10 Rechner, 11 mögen die Kunden nicht).

Ich habe auch keine Benachrichtigungen an und das Symbol ist trotzdem da. Update habe ich gestern gemacht.

Möglich aber dass bei mir noch irgendwo was eingestellt ist was da rein grätscht, das weiß ich natürlich nicht.

Hast du eventuell die Möglichkeit dort draufzuklicken und dann auf "Sitzung beenden?"
Unbenannt.png

coasterblog schrieb:
Zuletzt wollte hier Jemand das Lautsprechersymbol entfernen. Aber gewisse Dinge gehören wohl zum "Muss" und bleiben. Evtl. gibt es eine Umgehung, aber man sollte sich auch mit einigen Eigenschaften seines OS anfreunden weil sie so vorgesehen sind.
Gebe dir recht. Wenn man aber die Möglichkeit hätte das zu deaktivieren und man möchte es nicht warum nicht.

Questionmark schrieb:
Nö, wenn man die ganzen Benachrichtigungen ausstellt, sollte es weg sein, es sei denn, die haben im neuen Update etwas geändert.
Nein geht nicht. Glocke bleibt.
Ergänzung ()

:DD schrieb:
Hast du eventuell die Möglichkeit dort draufzuklicken und dann auf "Sitzung beenden?"
Bei mir sieht es so aus.

333.jpg

Ergänzung ()

Habe noch etwas gefunden das weg soll. Im Explorer links oben "Start" und "Katalog" (siehe Bild).

111.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@comwolf

Ich kann alle Änderungen seit heute so bestätigen und bin gespannt, ob man hier noch fündig wird bzw. Microsoft Möglichkeiten zur Anpassung bietet. Ich mag es ebenso wenig, wenn Funktionen, die ich nicht nutze, "Aufmerksamkeit" stehlen (den Fokus stehlen, höhö), indem sie sich überall einnisten.

Zurück
Oben