Symbole vom Desktop löschen

POCO

Ensign
Hallo Leute,

boah ich krieg echt zuviel an 2 **** Symbolen :freak: . Ich habe den Klassischen Theme von Microsoft unter Windows 7 aktiviert und auf einmal waren die da mit Arbeitsplatz und Co. alle anderen habe ich wegbekommen, aber diese jedoch sind geblieben und wollen ums verrecken nciht mehr weg :/
Ich möchte sie jetzt vom Desktop killen, hoffe jemand weiß Rat :)

Es dreht sich um diese beiden:
menschzqtp.jpg

ne das isses ja, ich hab alles versucht...mich erven die echt enorm und will nicht deswegen jetzt windows neuinstallieren :P

ja daran hab ich grade auch gedacht :P ich probier das einfach mal...
nichteinaml unter dem Editor für Lokale Gruppenrichtlinien ist nichts zu finden :/ (gpedit.msc)

Eventuell könnte das dir weiter helfen.

Unter XP gibts noch die Option nach Rechtsklick auf Desktop-> Eigenschaften-> Desktop und dann Desktop anpassen.

Da konnte man jedenfalls sowas wie Netzwerkverbindungen oder Eigene Dateien auf dem Desktop als Verbindung anzeigen lassen oder nicht. Vielleicht gibts die Funktion unter Windows 7 ja auch noch ?

Unter Vista soll das ganze so funktioniert haben:

1.

Öffnen Sie die Anpassung, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Anpassung klicken.
2.

Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Desktopsymbole ändern.

guck.JPG

ne geht echt nicht...ich hab mal eine Systemwiederherstellung gemacht aber irgentwie läuft das System nicht gut -.- muss ich wohl doch neuinstallieren, aber würde mich trotzdem interessieren, wie man soche Symbole entfernt um in Zukunft sowas zu vermeiden.

Inzwischen eine Lösung gefunden oder war es nach dem Neuaufsetzen behoben?

Also ich persönlich habe keine Lösung und sorry das ich mich jetzt erst melde :P
Ich hab erst einmal eine Wiederherstellung des Systems gemacht aber danach lief das ganze System etwas komisch und ich hab es schnell mal neu aufgesetzt...
Ich frag mich heute noch wie die Symbole dahingekommen sind und wie man sie ohne weitere Probleme wegbekommt, finde keinen Reim darauf...
Was mir aufgefallen ist, zu sehen sind sie auch wenn man Dateien z.B. ein Bild auf dem Desktop speichern will, sieht man in dem kleinen Fenster auch diese Symbole

Zurück
Oben