ChatGehPeeTee
Lieutenant
@Plonktroll Ich nutze zwar so ein Gedöns nicht, aber es muss ja auch kein HiFi sein. Manchmal ist Software wichtiger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. Abhängigkeit vom Internet – kein Offline-Modus möglich
2. Die Sonos App – instabil, träge, unübersichtlich
3. Software-Updates als Risiko
4. Eingeschränkte Kompatibilität & geplante Obsoleszenz
5. Schwacher Support – wenn Hilfe zur Belastung wird
6. Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerechtfertigt
7. Community-Widerstand & Vertrauensverlust
Quelle: https://www.ajoure-men.de/technik/sonos-im-alltagstest/
Es ist schlicht ein anderer Anwendungsfall.Plonktroll schrieb:Sonos ist genauso wie Bose nur Marketing das Zeug kann mit echtem HiFi nicht mithalten.
Ich lasse meine Klipsch Lautsprecher am Denon AVR fliegen. Zack, multiroom. Hörst überall.Zoba schrieb:Was ist eure Alternative als Multiroom?
Dann gibt es halt "nur" Musik, aber keinen Sound.Computerfuchs schrieb:Mit dem "echten" HiFi kommst du halt nicht drum herum, Kabel zu verlegen und hast meistens tendenziell auffällige Lautsprecher rumstehen. Diese Optik möchte nicht jeder in seiner Wohnung haben.
hätte das GENAU die gleiche funktionalität wie sonos? ohne einen AVR betreiben zu müssen.Haldi schrieb:Denon HEOS bietet doch sowas oder?
Ja, andersherum wäre es ja auch irgendwie dumm.User 37650 schrieb:aber die die Sonos nicht haben regen sich am meisten auf.
User 37650 schrieb:Grad noch einen Schnelltest gemacht. Bin in die Sonos-App, hab 2 Player zusammengeschaltet und habe Musik über Spotify und direkt vom PC abgespielt. Das kam direkt und ohne Verzögerung. Einfaches Multiroom mit unauffälligen Sonos-Playern in Räumen wie Küche, Bad usw. die nur eine Steckdose brauchen.
Das stand wo? Pro Etage einen.User 37650 schrieb:Ja klar, du stellst dir in Bad, Küche, Terrasse usw jeweils einen AVR und hängst Lautsprecher dran. Münchhausen hat früher ähnliches erzählt.
Sag mal, auf welchen Post antwortest du, oder was hast du wo gelesen? Zitat bitte.User 37650 schrieb:KillSwitch?
Nimmst für deinen Hauptraum Stereo bis zu 11.4. auch mir Einmessung. Was willst einen einzelnen LS einmessen und wozu?lazsniper schrieb:edit: gerade gelesen dass die dinger weder stereo noch raumeinmessung Bieten. also doch weiter sonos.
Das ist genau das, was heos bietet. Nutze allerdings keine der Aktivdinger.Zoba schrieb:Nur für's Wohnzimmer würde ich mir was besseres wünschen. Da quasi Hifi mit Atmos und sonst überall Lautsprecher á la Sonos
Alphanerd schrieb:Dann gibt es halt "nur" Musik, aber keinen Sound.
Entweder magst du gerne Musik, dann hast du verstanden was ich meine, oder nicht. Aber dann brauche ich es dir auch nicht erklärenComputerfuchs schrieb:Bitte einmal die Definition von "Sound" nachschlagen und dann nochmal ganz genau nachdenken, was du da gerade geschrieben hast.![]()
Ich betreibe inzwischen meine Stereo Anlagen (Passiv) einfach mit WIIM Pro Plus (nicht den AMP) vorm Verstärker. Damit habe ich "alle" Sound Apps inkl. Eingänge und kann jederzeit entweder hin "Streamen" den Stream dort hin übergeben (eh ident zu Sonos). Oder eben an den Eingängen rein, wie ich möchte.Zoba schrieb:Also die App ist so ein Debakel, dass ich meiner Frau nicht einmal vorschlagen müsste neue Sonos-Geräte zu kaufen. Suche derzeit noch was für den Garten; sowas wie die hier.
Evtl. kennt hier ja jemand was ähnliches wie Sonos mit passendem Profil? Was ist eure Alternative als Multiroom?
Wenn man kein Sonos hat, weiß man ja nicht wie die wirklich laufen. Von diesen Ahnungslosen kommen dann Argumente die falsch sind wie zB das Player von Sonos unbrauchbar gemacht wurden.Tulol schrieb:Ja, andersherum wäre es ja auch irgendwie dumm.
Wenn ich mit etwas unzufrieden bin dann vermeide ich es auch. Wieso sollte ich mich weiter quälen?
Na ja, meine sagt dann auch gerne "Alles klar, ich spiele Dir klassische Musik von Beethoven" weil sie man wieder was anderes verstanden hat...Darklordx schrieb:Der Homepod meckert nicht und einfach morgens in die Küche kommen: "Siri, spiel Radio 21 Hannover" rufen und die schlechte Laune, weil man ja wieder ins Büro muss, verfliegt.
Ja, genau. Das hättest du tun könne. Dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen, wo das Problem liegt.Alphanerd schrieb:Edit: hatte auch Klang schreiben können