News Symphony OS: Live-CD mit Desklet-Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Wer schon immer etwas unzufrieden mit dem Standard-Desktop seiner Lieblings-Distribution war, hat mit Symphony OS nun die Möglichkeit, einen Desktop der etwas anderen Art auszuprobieren. Wer aber wiederum das bekannte KDE oder GNOME auf dieser Knoppix-basierten Live-CD sucht, wird enttäuscht: Hier herrschen die „Desklets“.

Zur News: Symphony OS: Live-CD mit Desklet-Desktop
 
Sieht putzig aus! :cool_alt:
Kann sicher viele Linux Einsteiger begeistern.
Schliesslich will nicht jeder in der Konsole herumhacken!

Könnte mir so was auch fürs Geschäft vorstellen.
Schön aufgeräumt, damit die User nicht verzweifeln. ;)
 
Sieht auf jeden Fall echt nett aus. Werd ich mir mal anschauen, aber mein Ubuntu wirds sicher nicht ablösen. ;)
 
Aereo von Longhorn für Linux.....feine Sache, aber wollte man nicht ursprünglich den MS-Weg spiegelverkehrt gehen?

Nun hängt man doch wieder ein wenig mit den Augen am großen Riesen.

Mfg, Cheechako!
 
Hallo.

Ich habe versucht 2008.1 auf einem HP Vectra VL400 (933Mhz, 256MB RAM) zu installieren.
Gebrannt auf einem modernen PC mit LG DVD-RAM-Brenner auf CD-RW.
Am Vectra hing ein älterer CD-RW-Brenner.

Auf dem Vectra findet er einen Fehler. Das habe ich getestet nachdem die Installation abbrach.
Auf dem modernen PC findet er keinen Fehler.

Man könnte annehmen, dass der alte Brenner das Problem ist. Aber wenn ich den LG mit dem es gebrannt wurde an den Vectra hänge findet er den Fehler auch.

Wie ist das möglich? Ein Datenträgerfehler wegen des PC, hä?
Ein Fehlerhafter RAM kann bei einer Installation ja einen Absturz verursachen, aber bei einer reinen Datenprüfung einer CD....!?!
 
Die News ist von 2005 :freaky:


@Tobias Claren
Ich habe einen neuen Thread aus deinem Beitrag erstellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben