News Symphony OS als Beta im Knoppix-Kleid

chaosdomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
267
Hi,


klingt ja richtig interessant, kann da mal jemand evtl. einen Screenshot posten?
würde das gerne mal sehen, aber mit isdn dauert mir der download doch zu lange... :)

mfg, Domi


edit: ok, ok habs gesehn auf der hp gibts screenshots :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaOaM

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.322
Die Screenshots sehen sehr cool aus. Auch das Bedienkonzept klingt interessant. Aber 550 MB sind für mich zu viel, da ich leider keine Flatrate habe :D Außerdem kann man es ja schienbar nicht fest auf dem Rechner installieren, oder habe ich das falsch verstanden?
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.364
naja, also das system habe ich mir gerade mal gezogen. Ist ein Life-System, aber sehr sehr gewöhungsbedürftig. Nix für mich. Sieht toll aus, aber das wars dann auch schon.
 

Michael

Re-aktions-Pinguin
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.211
Zitat von MaOaM:
Außerdem kann man es ja schienbar nicht fest auf dem Rechner installieren, oder habe ich das falsch verstanden?
Doch, Symphony OS bringt sogar ein eigenes Tool dafür mit. Da aber noch Beta-Status besteht, würde ich es nur auf einem Test-Rechner installieren, wenn mir meine vorhandenen Daten wichtig sind.
 

svd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
476
Finde auch, dass es sehr interessant aussieht. Finde ein andere Benutzer-Oberfläche sehr gut, unabhängig davon ob mir diese hier gefällt, da ich denke, das der aktuell typische Aufbau noch zu verbessern ist.
Außerdem schafft es hoffentlich Vielfalt.
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
ich saugs mir jetzt mal
werde es im verlaufe des morgigen feiertages mal ausprobieren :D
 

hannibal-007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
344
Ich habs mir mal gezogen, gut man merkt dass es eine Preview ist, brauchte 3x Sarts damit es geladen hat und die meisten Funktionen funktionieren noch nicht, ABER der Ansatz ist sehr gut, auf sowas hab ich gewartet, endlich weg von dem schlecht benutzbaren Desktop
hin zu einer besseren Benutzung der Oberfläche.

Es ist noch sehr viel Entwicklungsbedarf da, doch da steckt potential drin.
Allerdings finde ich, dass man durchaus mehr einblenden könnte, z.b. ein Player den iman immer navigieren kann oder ähnliches, vor allem brauch diese Art von benutzeroberfläche eine sehr gut vom Benutzer anpassbare Oberfläche, denn jeder legt andere Schwerpunkte, wems nich gefällt hat immernoch KDE/Gnome ;)
 

Michael

Re-aktions-Pinguin
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.211
Top