News Symphony OS als Beta im Knoppix-Kleid

Hi,


klingt ja richtig interessant, kann da mal jemand evtl. einen Screenshot posten?
würde das gerne mal sehen, aber mit isdn dauert mir der download doch zu lange... :)

mfg, Domi


edit: ok, ok habs gesehn auf der hp gibts screenshots :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screenshots sehen sehr cool aus. Auch das Bedienkonzept klingt interessant. Aber 550 MB sind für mich zu viel, da ich leider keine Flatrate habe :D Außerdem kann man es ja schienbar nicht fest auf dem Rechner installieren, oder habe ich das falsch verstanden?
 
naja, also das system habe ich mir gerade mal gezogen. Ist ein Life-System, aber sehr sehr gewöhungsbedürftig. Nix für mich. Sieht toll aus, aber das wars dann auch schon.
 
MaOaM schrieb:
Außerdem kann man es ja schienbar nicht fest auf dem Rechner installieren, oder habe ich das falsch verstanden?
Doch, Symphony OS bringt sogar ein eigenes Tool dafür mit. Da aber noch Beta-Status besteht, würde ich es nur auf einem Test-Rechner installieren, wenn mir meine vorhandenen Daten wichtig sind.
 
Finde auch, dass es sehr interessant aussieht. Finde ein andere Benutzer-Oberfläche sehr gut, unabhängig davon ob mir diese hier gefällt, da ich denke, das der aktuell typische Aufbau noch zu verbessern ist.
Außerdem schafft es hoffentlich Vielfalt.
 
ich saugs mir jetzt mal
werde es im verlaufe des morgigen feiertages mal ausprobieren :D
 
Ich habs mir mal gezogen, gut man merkt dass es eine Preview ist, brauchte 3x Sarts damit es geladen hat und die meisten Funktionen funktionieren noch nicht, ABER der Ansatz ist sehr gut, auf sowas hab ich gewartet, endlich weg von dem schlecht benutzbaren Desktop
hin zu einer besseren Benutzung der Oberfläche.

Es ist noch sehr viel Entwicklungsbedarf da, doch da steckt potential drin.
Allerdings finde ich, dass man durchaus mehr einblenden könnte, z.b. ein Player den iman immer navigieren kann oder ähnliches, vor allem brauch diese Art von benutzeroberfläche eine sehr gut vom Benutzer anpassbare Oberfläche, denn jeder legt andere Schwerpunkte, wems nich gefällt hat immernoch KDE/Gnome ;)
 
andiiiii schrieb:
ist das jetzt für linux? oder was ist das, hab die news irgendwie nicht kappiert

News schrieb:
Ein völlig anderes Bedienkonzept als man es bisher von den Großen im Desktop-Markt gewohnt war, bietet ein Neuling im Linux-Markt.
Wer lesen kann, hat mehr vom Leben :evillol:
 
Zurück
Oben