News Synapse One: Zu schön, um wahr zu sein

Ach du meine Güte!

Träume ich? Der ganze Tag kam mir schon so surreal vor! So billig? Das nenne ich vorallem mal etwas individuelles. Damit kann man die ganzen iPhone Faschisten mal so richtig aufmischen, ihr Telefon sei ja so einzigartig und individuell - dass es das verbreitetste Smartphone ist, sei mal dahingestellt.

Aber so billig? Und dann auch noch eine deutsche Firma. Das kann doch nicht sein... die ganze Ausstattung ist sowas von genial. Vorallem der große RAM von 1GB (der ist bei den 1Ghz Prozzis der Flaschenhals) bringt mich ja gerade zu zum Sabbern!

Hehe, also eigentlich gibts bei so einer Ankündigung nur zwei Möglichkeiten:

entweder die Sache wird ein Fehlschlag sondergleichen, wie der tolle Briefbeschwerer WeTab, oder die Sache entwickelt sich wie die Optimus Maximus von art.lebedev.
Ankündigen, dann noch ca. 3 Jahre ins Land streichen lassen und am Ende weit, sehr weit entfernt von der Preisvorstellung verkaufen.

Der Entwickler ist aber nicht zufällig Neofonie?!

Was deren Können angeht, haben wir ja schon ein wundervolles Beispiel auf dem Markt. :lol:

Aufgrund der Tatsache, dass jedes Modell aufgrund der Anpassungsmöglichkeiten einzeln gefertigt werden müsste, scheint der Preis umso mehr fragwürdig.

sofern viele geräte abgesetzt werden können, spräche man hierbei von "mass customization" und die getroffene aussage wäre falsch.

Kompass. Bluetooth und zwei Mikrofone sind ebenso an Bord, das zweite Mikrofon dient der Reduzierung von Umgebungsgeräuschen.
Das würde ich auch noch gerne raus nehmen ;)
Ergänzung ()

uNki schrieb:
sofern viele geräte abgesetzt werden können, spräche man hierbei von "mass customization" und die getroffene aussage wäre falsch.

Naja, wenn man Genug Leute findet, dann kann man z.B. jede Woche ein anderes Modell herstellen...

Das HTC Evo sieht dem nicht nur ähnlich, es ist eine fast 100%ige Kopie. Selbst die Buttons.

Entweder sie haben in Kooperation entwickelt oder es ist eine große Seifenblase.
Die Preise sind zudem bei Einzelanfertigung kaum durchsetzbar.

Ich glaube da hat sich jemand einen Scherz erlaubt.

Wenn das so auf dem Markt kommt und ohne große Mängel funktioniert ist es gekauft...
iPhone Faschisten
für das Ding würde ich mein Iphone in die Tonne treten (respektive bei Ebay verkaufen^^)

Aber leider glaub ich nicht an Wunder und wenn das so kommt wäre das ein ziemliche Großes, ganz abgesehen davon das alle anderen Handyverkäufer Insolvenz anmelden könnten...

Das Konzept hört sich schon mal vielversprechend an. Erinnert mich an einen Neuwagenkauf. :)

Der Preis wäre natürlich unschlagbar. Weiter so. Ich hoffe, Synapse One floppt nicht.

MFG Matze

LersichL68 schrieb:
Findet jemand eine Adresse der Firma heraus? Ich komme aus Braunschweig und mir sagt die Firma absolut nichts. Muss aber nichts heißen, ist ja auch ein Startup.

Impressum:
Synapse-Phones
Christopher Brüning, Philipp Ziebart, Eugen Bernhardt
Altewiekring 37a
38102 Braunschweig
Germany

+49 (0)531-4720922
info@synapse-phones.com
www.synapse-phones.com
USt-IdNr.: DE272368210

wieso sollte der Preis unhaltbar sein? heisst doch nur das man bei den anderen Herstellern abgezocked wird ... und keiner merkts ...die Handys könnten um einiges billiger sein wenn die Gier nicht wäre ...aber wie immer: warum solllte man auch billiger anbieten wenn die " Dummies" bereit sind fast jeden Preis zu zahlen ... wenn die jetzt sagen sie fertigen in Deutschland ... ok... dann wärs unglaubwürdig ... modulare Technology ist jetzt keine weltbewegende Neuentwicklung ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Preis auch nur für eine begrenzte Zeit so niedrig und erhöht sich nach bestimmten Umsatzzahlen um X €. Ein Lockangebot sozusagen.
Aber sind alles nur Spekulationen.^^

serra.avatar schrieb:
wieso sollte der Preis unhaltbar sein? heisst doch nur das man bei den anderen Herstellern abgezocked wird ... und keiner merkts ...die Handys könnten um einiges billiger sein wenn die Gier nicht wäre ...aber wie immer: warum solllte man auch billiger anbieten wenn die " Dummies" bereit sind fast jeden Preis zu zahlen ...

Samsung rückt keine Super-AMOLEDs raus weil sie für ihre eigenen Geräte nicht genug haben, das Teil gibts für 30€ Aufpreis mit 1GB RAM, so viel wie kein anderes Smartphone auf dem Markt, für insgesamt 60€ bekommt man LTE UND DVB-T, dazu dann auch noch 3 Jahre Garantie, die man bei den anderen Anbietern entweder gar nicht bekommt oder nur kostenpflichtig gegen Aufpreis.

Das ganze ist einfach völlig unrealistisch, um mal nen doofen Autovergleich zu bringen, die versprechen einen Sportwagen der 300km/h schafft für 30.000€ und bieten an ihn für 3.000€ Aufpreis statt mit einem Benziner mit einem Elektromotor auszuliefern, der die selbe Leistung schafft, für weitere 1.000€ Aufpreis auch noch mit einem Zusatzakku der die Reichweite des Fahrzeuges auf 1.000 Kilometer erhöht.

Wenn man dann auch noch LTE, WIMAX und DVB-T einbeziehen würde, dann würde dieses tolle Auto für nur 5.000€ zusätzlich auch noch fliegen können.

Geil, für nicht mal 40.000€ ein Elektro-Sportwagen mit 300km/h und 1000 KM Reichweite - und fliegen kann er auch noch :)

Das eigentlich traurige an der Sache: Die Kamera sollte man rauskonfigurieren können, denn nur dann wäre das Ding interessant für den Einsatz bei der Arbeit... Ich muss die Kamera bei jedem Handy ausbauen lassen, das ist sehr sehr nervig.
Dann wäre das ein Handy an dem auch Firmen Interesse haben, denn die haben aktuell genau das Problem, dass es kaum noch Telefone ohne Kamera gibt.

Der Preis ist super machbar, denn mir Android war absehbar das die Dinger modular werden. Das ist mit Android ja auch kein Problem mehr....

@SILen(e wieso sollte der preis unrealistisch sein?

das der preis realistisch ist, zeigt doch schon die höchste ausbaustufe.
ein aktuelles top-smartphone mit android kostet 550-580eur

dieses hier in der vollaustattung über 600eur. also wo ist das problem?
zumal ich kaum glaub dass die wenigsten bei der Grundaustattung bleiben, da die aufpreise ja recht günstig zu sein scheinen.

und außerdem kostet so ein smartphone vllt gerade mal 100-120eur (reine produktionskosten)
dazu noch personal und gut ist. an entwicklungskosten wurde hier wahrscheinlich bisschen gespart (hardware ist ja schon da und man muss nur noch den einbau kalkulieren).
man weiß ja nicht mal wie dick das ist.

Erinenrt einen echt stark an das WeTab :D

ich bin gespannt, wenn bei amazon überschwingliche kundenbewertungen zu dem gerät auftauchen :D

aber wie der titel der news schon sagt: ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN

also schalg ich mir den gedanken an das handy lieber wieder aus dem kopf!

wenn ich mir das wave ansehe weiß ich nicht was da unrealistisch sein soll ? da ist alles schon drin .blutooth 3 ,wlan n , 1500map akku und kostet komplett fertig doch auch nur 280 euro.also wo bitte stimmen da die preise nicht.im gegenteil sind sie eher noch ein bißchen verbesserungswürdig
und was heißt denn bitte heute noch deutscher hersteller ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich zu schön, um wahr zu sein :D

Mal sehen ob die irgendwas mit der WeTab Organisation zu tun haben...

Zurück
Oben