News Synapse One: Zu schön, um wahr zu sein

Selten solche News gelesen und anschließend mit verdutztem offenem Mund dagestanden :D klingt echt hammer. Ich hoffe der Hersteller kann diese Idee verwirklichen.

mal noch so ne blöde Frage am Rande: in den Wiederrufsbelehrungen steht ja, dass man dass man das Teil nicht zurückgeben kann. Sprich also mal 300 in den Himmel schießen und warten was zurückkommt. Das ist wohl die Kehrseite der schönen Konfiguriererei

Was ein Quatsch. Guckt euch dochmal heutige Smartphones an....da gleicht eins dem anderen. Was will man auch schon jedes Mal inovativ neu designen.
Das ist halt ein Misch-Masch aus Desire HD, EVO 4 und Milestone(2). So siehts für mich aus.

Wo ich allerdings zustimmen muss, dass es ganz schlecht gePhotoshopped ist. Das ist ja nur ne schwarze Grafik ohne jegliche Zeichnung. Und die Vorderseite ist nicht mehr als geklont.

Also ich bin gespannt wie es damit weitergeht ^^ so recht dran glauben kann ich ja noch nicht. Aber die Idee alleine find ich sehr revolutionär. Wär ich sofort mit dabei.
Die Umsetzung scheint mir allerdings noch schleierhaft. Wobei es bei so einem Konzept genug Leute mit der gleichen Konfiguration geben sollte.

Abwarten :)

nur für sp3 schrieb:
wenn ich mir das wave ansehe weiß ich nicht was da unrealistisch sein soll ? da ist alles schon drin .blutooth 3 ,wlan n , 1500map akku und kostet komplett fertig doch auch nur 280 euro.also wo bitte stimmen da die preise nicht.im gegenteil sind sie eher noch ein bißchen verbesserungswürdig
und was heißt denn bitte heute noch deutscher hersteller ?

Wenn ich sage, dass das Wave unter Wert oder mit nur wenig Gewinn verkauft wird liege ich da vermutlich sehr richtig.

Das Bada ist deutlich besser ausgestattet als preislich vergleichbare Android-Handys, das wird mit großer Wahrscheinlichkeit an einer Subventionierung des Gerätes liegen.

Warum man es subventionieren sollte?

Das Gerät hat als erstes und bis kürzlich einzige Gerät das Samsung-eigene OS Bada, wenn man dessen Marktchancen nicht direkt absägen möchte muss man so früh wie möglich für eine gute Marktdurchdringung sorgen.

Diese erreicht man, indem man vergleichsweise gut ausgestattete Geräte mit dem OS Bada (und keiner Möglichkeit ein anderes OS zu installieren) quasi verschenkt, so holen sich preisbewusstere Käufer anstelle des HTC Wildfire oder ähnlichen Android-Geräten in der 250€-Klasse ein Wave - und wenn sie erstmal an das OS gebunden sind (man will ja beim nächsten Gerät nicht all seine gekauften Apps zurücklassen) kaufen sie zukünftig auch das Wave 3 und Wave 4 für 400 und 450€.

Da Bada Samsung-exklusiv ist verhindert man so auch, dass die Kunden später zu einem anderen Gerät der Konkurrenz abwandern.

Die einfachste Taktik der Welt, Apple nutzt profitiert schon ewig davon, wer einmal ein iPhone hat und dafür viele Apps gekauft hat kann deutlich schlechter zu Android wechseln, da er seine kompletten Apps dort nicht mehr nutzen kann.

Aber wer jetzt ein Samsung Galaxy S hat kann problemlos zum Desire HD oder auch zum Milestone 2 springen, da er seine Anwendungen mitnehmen kann.

Bada ist als eigenes OS eine effektive Form der Kundenbindung, wenn man die Leute mit einem günstigen Gerät anfixt kaufen sie es in Scharen und können so nicht mehr zu HTC oder Motorola wechseln.

hmmm das RIESENPROBLEM wäre für mich das man in Vorkasse gehen muss.

Was ist wenn die Firma Pleite geht?

Das heißt dann ewig dem Geld hinterherlaufen und ewig Stress.

von daher NEIN,DANKE ;)

es hört sich schon extrem vielversprechend an,aber ich würde das Risiko nicht eingehen.

Vielleicht kann man ja mit PayPal bezahlen ;) und vielleicht muss man noch'n netten Vertrag bei einem Provider abschliessen .... und vielleicht startet der Verkauf am 1.April 2011 :D

tropenshorty schrieb:
Design vom HTC Evo 4G "geklaut"...

htc-evo-4g1.jpg
lol, da ist doch gar keine ähnlichkeit. Das könnte man dann ja jedem smartphone unterstellen.

shaft19 schrieb:
The connection has timed out

The server at synapse-phones.com is taking too long to respond.

* The site could be temporarily unavailable or too busy. Try again in a few
moments.

* If you are unable to load any pages, check your computer's network
connection.

* If your computer or network is protected by a firewall or proxy, make sure
that Firefox is permitted to access the Web.

sagt schonmal viel zum hersteller

Ja? Was denn? Dass sich viele für das produkt interessieren?

Für mich wärs nix. Nach dem motto: "wer alles (zusammenstellen) kann, kann nichts richtig".
Aber wer weiß...

Ich glaubs zwar nicht das die dinger Rentabel sein sollen aber ich könnte mirs so vorstellen das die Praktisch nur die Hardware verkaufen, wo dann das standard Android druff ist (warscheinlich dann auch 3.0 dürfte bei der hardware ja laufen) ohne spezielle oberfläche wie bei anderen herstellern ich denke dadurch spart man enorme kosten.

Man verkauft praktisch nur zusammengelötete standard hardware auf die man eventuell ein OS draufklatscht. Man braucht nicht viele Designer / Ingenieure / Programmierer hier in dtld. die hardware löten ja sowieso asiaten zusammen, so kann man zu dem Preis eventuell echt genug Rendite rausholen.

Mal sehn was draus wird, wäre echt nicht schlecht wenns das so geben wird.
Allerdings kann ich irgendwie nicht glauben dass das alles ernst gemeint ist :p

tropenshorty schrieb:
Die Knöpfe unten sind die gleichen, nur anders angeordnet.
Auch die Rückseite ist ganz klar die gleiche - nur mit einer statt 2 Lampen.
Oh mein Gott! Wie können die nur auf die Idee kommen ein Haus für die Home-Taste zu benutzen. Oder eine Lupe für die Suchen-Taste, ganz zu schweigen von Kamera und LED in der oben in der Mitte des Akkudeckels.

Wenn das Design überhaupt "geklaut" worden ist, dann setzt sich das wie folgt zusammen:

Form vom Galaxy S bzw. iPhone
Menü, Home und Suchen Taste vom Milestone
Eine GANZE Zurück Taste (ohne Kreis) vom Evo

:freak:

ACHTUNG: Wer in diesem Beitrag Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Zuletzt bearbeitet:
xkynet schrieb:
mal noch so ne blöde Frage am Rande: in den Wiederrufsbelehrungen steht ja, dass man dass man das Teil nicht zurückgeben kann. Sprich also mal 300 in den Himmel schießen und warten was zurückkommt. Das ist wohl die Kehrseite der schönen Konfiguriererei

Man kann in Deutschland nicht einfach den Widerruf ausschließen ;)

Auch bei Dell kann man zusammenstellen und innerhalb von 14 Tagen nach erhalt zurücksenden ;)
Ergänzung ()

@Preis:
Naja, ich hab mein Desire für 211€ bekommen (Ok, 48€ Telekomvorteil sind da schon drin ;) )
Und laut Telekom Mitarbeiter hat die Telekom damit etwas Verlust gemacht, da ich den Vertrag nicht nutze, aber so ab 280€ (wenn nicht sogar früher) machen die bestimmt keinen Verlust mehr.
Und hey, beim Desire ist das Display zwar kein Multitouch und 0,3" kleiner, aber Wlan N, LED Flash, 3,5 Audio Out, FM Radio, 512MB Memory ist auch dabei. Das SO ist nur beim Display und beim Build-in Memory besser.

Naja, würde mir nen AndroidNavi wünschen nur mit Wlan, AGPS, Beschleunigungssensor, 4-5" Display und vielleicht noch Internet...

so unwarscheinlich ist der preis doch garnicht, das iphone kostet in der herstellung auch nur ein paar euro. das gerät ist im handel nur so teuer damit apple seinen fanboysdas geld aus der tasche ziehen kann ;)

mein gott, jetzt lasst doch mal das thema apple und fanboys geblubber! wer den preis bezahlt, bezahlt ihn eben! und wer keinen bock auf apple hat, der solls lassen!!!

und bei jedem telefon sind die teile nicht sehr viel wert...aber irgendwie müssen auch kosten für entwicklung und updates wieder rein! und keine firma ist ein samariter!

Zuletzt bearbeitet:
xkynet schrieb:
@LersichL68:
Adresse:
Synapse-Phones
Christopher Brüning, Philipp Ziebart, Eugen Bernhardt
Altewiekring 37a
38102 Braunschweig
Germany

Kannst ja mal vorbeischaun :D!

Die Adresse habe ich nun mehrfach bekommen, danke :D. Fahre da sehr oft vorbei, schaue morgen oder übermorgen mal nach. Aus dem Bauch heraus klingt das aber eher nach Garagenfirma, da Google Maps mir unter der Adresse primär einen Schlüsseldienst ausspuckt (an dem ich schon oft vorbeigefahren bin).

Die Basisaustattung für 299 Euro halte ich nicht für unrealistisch, wenn man es mal mit dem Samsung S8500 vergleicht, das ja auch um die 300 kostet...
Und da die Dinger eh alle irgendwo in Fernost von Hand zusammengelötet werden kann es sogar möglich sein das die Dinger preiswert in Einzelfertigung hergestellt werden.

Über die dabei erzielte Qualität möchte ich jetzt hier aber keine Aussagen treffen :D

Da kommt doch nichts bei rum ... Sitz in Deutschland und dann noch eine starke Produktdiversifikation, kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man solchen Produkten gegen Samsung und HTC ankommt.

Zurück
Oben