News Synapse One: Zu schön, um wahr zu sein

Pyroplan schrieb:
@SILen(e wieso sollte der preis unrealistisch sein?

das der preis realistisch ist, zeigt doch schon die höchste ausbaustufe.
ein aktuelles top-smartphone mit android kostet 550-580eur
Es ist aber noch ein kleiner Unterschied zwischen einem Top-Smartphone und einer eierlegenden Wollmilchsau.

Vergleicht man mal die Vorteile mit dem HTC Desire HD und lässt die zusätzliche 32GB statt 4GB SD-Karte weg liegt man bei 585 vs. 550€, aber:

+ 28GB mehr Speicher
+ Super AMOLED-Display, wo Samsung schon so nicht mit der Produktion nachkommt
+ DVB-T (davor in Deutschland praktisch nie da gewesen, Antenne muss viel Platz brauchen, kann das Android 2.2 überhaupt?)
+ Mini-HDMI
+ 4G / Wiimax
+ 256MB Ram
+ 250 mAh Akku
+ 4 MPx mehr
+ Xenon-Blitz
+ 1 Jahr mehr Garantie (geht man etwa davon aus, bis dahin eh nicht mehr zu existieren? :D)

und das ganze auch noch konfigurierbar, d.h. ein Service, den man sich normalerweise teuer bezahlen lässt.
Mit den ganzen Austattungsmerkmale muss das Teil meiner Ansicht nach auch dicker werden, als jedes andere Smartphone mit HW-Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hier ist nicht das WeTab denn die Software ist schließlich nicht vom selben Hersteller.

Und wenn sie es sinnvoll hinbekommen die Hardware in dieses Gehäuse zu packen dann ist das evtl genau das Phone auf den Android User gewartet haben.

Konfigurierbar wie das System nach den eigenen Ansprüchen

Edit: Vielleicht wird dass Handy je nach Ausstattung dicker, interessant wäre es dann zu wissen, wie weit es nach Ausstattung variiert bzw welches Teil die dicke des Gerätes erhöht

Edit: Es könnte sich aber auch um eine Marktstudie handeln, somit kann man genau ermitteln, was die Leute in ihrem Handy haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim wetab war ja nicht nur die software sondern vor allem auch die hardware fehlerhaft. der touchscreen war ne katastrophe und von dem lüfter wollen wir garnicht erst reden...

Erinnert irgendwie an den Fake Media One PC https://www.computerbase.de/forum/t...lmilchsau-ist-da-oder-nicht-media-one.619131/

Der Webauftritt ist nicht wirklich vertrauenswürdig, kein laufendes Handy in weiter ferne und dann schon die Pre Order Kacke. Ich denke das ist wieder mal ne Idee Leute zu ermutigen das man Geld irgendwo hin überweist und ein Handy wird nie kommen. Aber ich kann mich auch irren und will hier keinem Böses unterstellen. Bloß glauben kann ich das irgendwie nicht.

Es ist ein neues Unternehmen, es ist unbekannt.
Was möchte ein neues Unternehmen? Richtig! Bekannt werden.
Nun, wie macht dieses neue Unternehmen dies ohne Unsummen in Werbung zu investieren? Schon wieder richtig!
Es gibt bekannt etwas vollkommen neues, etwas viel besseres herzustellen als die Konkurrenz. Ein Produkt von dem viele träumen. Natürlich zu einem ganz kleinen Preis.
Ein Produkt, das garnicht existiert und es in der Form zu diesem Zeitpunkt auch nicht geben wird.

Das ist bei allen Handys als A-GPS angeben, die "Assistance" ist aber optional und funktioniert auch ohne, aber halt nicht so schnell.

@LersichL68:
Adresse:
Synapse-Phones
Christopher Brüning, Philipp Ziebart, Eugen Bernhardt
Altewiekring 37a
38102 Braunschweig
Germany

Kannst ja mal vorbeischaun :D!

Im Artikel wird gemeint das Ding ist zu billig...
QUATSCH!

Ein millionenfaches Ding wie ein Handy kostet quasi NICHTS.
Geschenkt ist noch zu teuer für die Dinger.
Sind doch alles reine Wegwerfartikel, die mittlerweile mindestens jährlich getauscht werden.

Hat sich schon mal wer gefragt, was die Herstellkosten(Alles inklusive!) eines PKW sind?
Beim Golf sinds 6000-7000 Euro.
Da ist massig Elektronik und im Vergleich viel teuerere Mechanik verbaut.

Ich kanns aus Erster Hand beim Motoröl sagen:
Werkstatt/Tankstellenpreis 25€/L
Mein Preis: 3,20€ und da sind 6% Lager und Manipulationspauschale dabei und der Hersteller macht noch minimum 2€ Gewinn dabei.

In Saudiarabien kostet der Liter Benzin um die 30 CENT.
Und die verschenkens auch nicht und haben uralte, echt miese Raffinerien.

Fazit:
Wer meint 300€ sei zu billig für ein Handy und kaum kostendeckend, der darf sich wundern, warum ältere freie Modelle quasi Verschenkt werden.
Legt da der Händler drauf?

Z.B der Unterschied bei den Handys, oft 100+ Euro, anhand der Speichergröße der SD Karte... warum ein irrer Aufpreis von 16 auf 32GB, wo doch so eine schlechte, langsame Karte wie in Handys alleine keine 15 Euro Aufpreis auf 16GB kostet?!

Ein Arbeitskollege hat sich grade das iPhone4 mit Firmenrabatt(Firmenanmeldung) und 20 Euro Tarif(2000 Freiminuten/2000SMS/3GB Daten) um 253€ gekauft... und da legt Apple ganz sicher auch nix drauf.... kostet frei 1000 Euro.... 800 Euro Gewinn, minimum!

Ein millionenfaches Ding wie ein Handy kostet quasi NICHTS.
Hierbei handelt es sich aber um "Sonder/-Einzelanfertigungen" da ist es wie beim Auto: Sonderaustattung kostet eben... steht auch so in den AGB

Genau deshalb kostets am Ende auch fast 700 Euro.
Wobei die Aufpreise samt Gewinn gerechnet sind.
Neulich wurde doch ein neuer Sony 12MP Handyfotosensor vorgestellt, der kostet 24 Euro, als NEUER HIGHTECH CHIP.
Der kleine Ableger davon nur die Hälfte.

Die jetzigen 6-8MP Fotochips gibts quasi geschenkt.

Und von 256MB auf 1GB Ram... tja... was kostet nochmal ein 4GB Riegel? 40 Euro?
Und die Chips alleine kosten weniger als die großen Riegel.
32GB MicroSDHC Karte im Geizhals? 56 Euro.
DVB-T? gibts als USB stick fast geschenkt, wird entweder im Handy oder als Stick platz finden
http://geizhals.at/a479579.html 13 Euro....

Und da liste ich jetzt die Einzelhandelpreise auf!
Keine Firmen-Einkaufspreise!

Wenn ich euch jetzt unsere Einkaufpreise von so Zeugs sage, dann betrachtet ihr euere heiß geliebte Hardware nur mehr als Müll.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Und von 256MB auf 1GB Ram... tja... was kostet nochmal ein 4GB Riegel? 30 Euro?

Ja genau... in dem Handy werden Desktop RAM Riegel eingebaut :rolleyes:

Marius schrieb:
Hat sich schon mal wer gefragt, was die Herstellkosten(Alles inklusive!) eines PKW sind?
Beim Golf sinds 6000-7000 Euro.
Da hat einer aber in BWL nicht aufgepasst.
6000€ HK * 1,2 Verwaltungs und Vertriebskosten * 1,19 Mehrwersteuer und noch ein bisschen Gewinn drauf, sind wir shcon bei über 10.000€ und das ist sehr optimistisch gerechnet.

VW hat in den letzten Jahren kaum was, bis gar nichts mit Neuwagen verdient:

Umsatzerlöse:
65,368 Milliarden 2009
72,928 Milliarden 2008

operatives Ergebnis:
561 Millionen 2009 --> 0,9%
2715 Millionen 2008 --> 3,7%

Das ganze vor Steuern und Zinsen!

Das deckt sich ganz und gar damit, dass ich mal gehört habe, dass hauptsächlich im Ersatzteilgeschäft verdient wird.

Zuletzt bearbeitet:
Design vom HTC Evo 4G "geklaut"...
Was hast du denn für Probleme?
Hier klaut niemand irgendjemandem was.
Bei der Größe geht es gar nicht anders dass immer wieder ein optisch gleiches Gerät auf dem Markt erscheint.
Und etwas extravagantes zu entwickeln traut sich keiner, weil der Schuss nach hinte gehen kann.

PS: Wenn das so ist, dann sehr ihr gerade mein neues Handy! :D

Wer will denn bitte zu viel verdienen?!
Freut sich doch nur die Steuer und Porsche und VW kaufen sich aucg öfters mal gegenseitig, damit ja nirgends zuviel verdient wird.

Zum Thema das Ding hier wäre zu billig:
HK des iPhone 4(ist ja eh hinlänglich bekannt, nur zur Auffrischung):

Demnach kostet die Herstellung des aktuellen iPhone 188$, also ungefähr 154€. Damit ist das iPhone 4 das bisher hochwertigste iPhone, ...

Drum könnens es auch Firmen mit 253 Euro anbieten.

Das Kunststoffgehäuse eines gewöhlichen Handys kosten einige Cent bis vieleicht 2 Euro, wenn ein bissl Bling, Bling dran ist.

Wir lassen Spritzgußteile in bester Qualität in Kleinserien von um die 100.000 Stück im Jahr, in vergleichbarer Größe in China fertigen.
Kunststoffkeil/Verriegelung z.B 0,06 Euro(4cmx2cmx1cm Hohlguß)

Übrigens lässt es sich für anderes günstiger in der Slowakei fertigen, als in Mexiko.

Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens an all diejeniegen, die meinen, dass es nicht möglich sei wegen den Displays. Das Handy wird nicht ohne Grund erst in der Mitte des 1Q ausgeliefert, denn Samsung hat vor einiger Zeit 1,65 Milliarden in eine neue AMOLED Fab gesteckt. Ab 2011 solls dann wohl wieder welche geben.

Also ich trau das den Braunschweigern zu. Da sitzen dann bistimmt die Studenten von der Tu und löten die dinger zusammen :D

Ich lass mich überraschen und hoffe, dass das läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

finde die Idee auch super aber ich halte das Vorhaben für unrealistisch. Wie viele Gehäuse wollen die denn vorproduzieren? Eines ohne alles, eines mit Front, eines mit Heck, eines Front & Heck Kamera, dann wiederrum all diese Versionen einmal mit Blitz einmal ohne usw..
Jeder der sich etwas mit Kalkulationen auseinandersetzt, sollte merken, dass da etwas (zu dem Preis) nicht stimmt.
Viellecht produzieren die auch ein Gehäuse das alle Ausparungen hat und setzen jeweils ein Stöpsel für nicht verwendeten Features ein *lach*

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Klingt super!
Schade, dass deren Server zusammen gebrochen ist ("Site off-line
Synapse-Phones is currently under maintenance. We should be back shortly. Thank you for your patience.")...
War da nicht irgendwas, dass Samsung die Fertigungskapazitäten bei den Super-Amoleds Anfang 2010 extrem stark ausbauen will?
Wäre aber schon komisch, wenn das Wave 2 wegen Knappheit auf SAmoled verzichten muss und andere Hersteller beliefert werden....

EDIT:
Seh´s gerade 2 Posts über mir....sry

@ Marius: Die Iphone-Kalkulation hat aber auch die gleichen Haken mit HK/SK/VK.

Soweit ich weiß, sind das die reinen Materialkosten und dann kann man das von den Mengen auch überhaupt nicht vergleichen.

LightFlash schrieb:
Was hast du denn für Probleme?
Hier klaut niemand irgendjemandem was.
Bei der Größe geht es gar nicht anders dass immer wieder ein optisch gleiches Gerät auf dem Markt erscheint.
Und etwas extravagantes zu entwickeln traut sich keiner, weil der Schuss nach hinte gehen kann.

Komm mal klar, und schieß einen nicht so von der Seite an.

Das One ist ganz klar ein Plagiat vom Evo.
Die Knöpfe unten sind die gleichen, nur anders angeordnet.
Auch die Rückseite ist ganz klar die gleiche - nur mit einer statt 2 Lampen.

Also bleib mal aufm Teppich und greif einen nicht gleich so an.

1.JPG

Zurück
Oben