Synaptics Touchpad V6.2 - Scrollen sehr langsam

123sat

Ensign
Hallo,

ich habe ein Notebook mit Synaptics Touchpad V6.2. Funktioniert an sich super gut, bis zu dem letzten Treiber-Update.

Ich habe nun die aktuelle 16.x.x Treiber-Version istalliert und leider ist nun mein Scrollen mit den Touchpad sehr langsam geworden.

Ich schaffe mit einer ganzen Scrollbewegung mit den Finger maximal eine halbe Seite zu scrollen. Das war vorher besser und sogar mit dem "Stardard" Touchpadtreiber von Windows besser.

Ich habe aktuell Windows 7 drauf. Das Problem ist aber ebenso mit Vista aufgetreten, auf dem ich das auch versucht habe.

Ich habe in den Synaptics Einstellungen bereits das Scrollen auf das Maximum gestellt.

Was kann ich tun, außer auf die 15.x.x Treiberversion zurückzukehren?

Normal ist das doch nicht?

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank.

Kleiner Tipp, mit wenig Vorgeschichte:

Mein Lenovo Ideapad S205, da hatte ich bisher ummer Herstellertreiber verwendet, also von Lenovo direkt.
Dann irgendwann mal ein Update auf das aktuelle Synaptics 6.2 ;)

Nachdem ich mal das Windows komplett neu machte, hab ich dann mal direkt den 6.2er installiert, dummerweise konnte ich dann nimmer einstellen das wenn ich was anschliesse(usb), er das Touchpad dann ausschaltet.

Also wieder runter damit, erstmal von Lenovo wieder den alten Synaptics drauf, da ging es wieder.
Dann hab ich den neuen drübergepackt, also quasi Update gemacht und schwupps ging es auch mit der neuen Version.

Also hast du direkt den 6.2er draufgemacht oder erst einen veralteten installiert vom Hersteller und dann ein quasi "update" gemacht indem du den neuen 6.2er drübergehauen hast ?

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben