Synchronisation mehrer RGB Streifen und der Peripherie

MrMac

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
25
Nabend alle zusammen :)

Ich hätte da mal eins zwei Fragen zum Thema RGB Synchronisation:

Und zwar kam mir der Gedanke, meinen RGB Streifen vom Tisch mit dem meines PCs zu synchronisieren, sowie sonstige RGB Leuchtfähige Geräte:

Maus: Cosair Dark Core SE
Headset: Corsair Void PRO
Tastatur: Noch keine RGB fähige, wird aber auch ein von Corsair wenn dann

-> Ich weis, dass Corsair mit iCUE dafür eine sehr schöne Software hat und ich, wenn ich mir deren RGB Streifen Kit hole, dass alles darüber synchronisieren kann

ABER: wie bekomme ich meine RGB Beleuchtung vom Tisch mit rein? (Es handelt sich um einen 4 Pin RGB Streifen aktuell)


Zusatz Frage: Habe dies bisher noch nicht gegoogelt, weshalb eine ja nein Antowrt mir reicht: Wie sieht es mit der RGB Beleuchtung meiner GPU aus? Kann ich die auch in die Synchronisaion nehmen?

System:

Ryzen 7 1700x
16 GB Ram Trident Z
MSI x370 Sli Plus
MSI RTX 2080S Gaming X Trio
Pure Power 11 700W

Das sollten glaube ich alle relevanten Daten für RGB sein

Rest:
2Tb HDD, 1Tb HDD, 250GB M.2 SSd
Silent Base 800
Dark Rock Pro4
3 Pure Wing lüfter

Sry, wenn es irgendwo genau die frage gibt, aber habe sie nicht gefunden...

Gruß Marc
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
16.431
Gerade Corsair braut sein eigenes Süppchen bei adressierbaren RGBs. So toll finde ich die iCUE Software auch nicht. Das einzige Gerät das auch mit Corsair syncen kann ist meines Wissens die RainPOW!, die verträgt auch einiges. Ein 4 poliges Kabel aus dem PC legen wäre wohl die einfachste Lösung für deinen Tisch.
 
Top