Pseudonym_
Newbie
Guten Tag, bisher habe ich in eurem Forum nur viel Gelesen und bisher konnten alle meine Fragen beantwortet werden.
Nun habe ich jedoch ein Problem auf der Arbeit, bei dem sich auch unser Administrator schwer tut.
Es geht um die Synchronisation von zwei Verzeichnissen mit darin enthaltenen CNC Programmen. Ich habe mir folgendes überlegt.
Variante 1
Variante 2
Erschwerend kommt hinzu, dass Verzeichnis_1 ein Unterordner eines anderen Ordners ist.
Die gleiche Struktur soll automatisch auch für Verzeichnis_2 erstellt werden, wenn nicht vorhanden.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das Ganze soll auf einem Windows Server laufen.
Ist es möglich so etwas mit einfachen Mitteln umzusetzen?
Ich freue mich auf Antworten.
Danke und viele Grüße
Nun habe ich jedoch ein Problem auf der Arbeit, bei dem sich auch unser Administrator schwer tut.
Es geht um die Synchronisation von zwei Verzeichnissen mit darin enthaltenen CNC Programmen. Ich habe mir folgendes überlegt.
Variante 1
- ein Programm wird in Verzeichnis_1 zur Bearbeitung abgelegt
- wenn das Programm in Verzeichnis_2 nicht vorhanden ist, dann wird es kopiert
Variante 2
- ein aktualisiertes (neu erstelltes, weil altes falsch oder fehlerhaft war) Programm wird in Verzeichnis_1 zur Bearbeitung abgelegt
- wenn das Programm in Verzeichnis_2 vorhanden ist und es sich seit der letzten Synchronisation nicht verändert hat, denn wird es durch das aktualisierte Programm ersetzt
- wenn das Programm in Verzeichnis_2 vorhanden ist und ein neueres Speicherdatum als das zu synchronisierende Programm hat, dann soll dieses "alte" Programm in einen Unterordner (alt) verschoben werden und durch das aktualisierte Programm ersetzt werden
- wenn im Unterordner (alt) Programme vorhanden sind, dann sollen alle behalten und mit Nummerierung gespeichert werden (Versionierung)
- Synchronisation nur von Verzeichnis_1 nach Verzeichnis_2
Erschwerend kommt hinzu, dass Verzeichnis_1 ein Unterordner eines anderen Ordners ist.
Die gleiche Struktur soll automatisch auch für Verzeichnis_2 erstellt werden, wenn nicht vorhanden.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das Ganze soll auf einem Windows Server laufen.
Ist es möglich so etwas mit einfachen Mitteln umzusetzen?
Ich freue mich auf Antworten.
Danke und viele Grüße