News Synchronisation von App-Daten bald in Android möglich

ging ja eigentlich bisher auch. Die Hersteller haben das nur nicht genutzt. Hatte letztens mal geguckt (irgendwo kann man sich das anzeigen lassen) da standen bei mir nur fünf apps drin.
Folge ist die absurde Situation, dass die Leute fürs simple Cloud-Backup von zB. Spielständen Drittanbietersoftware benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wie ist das eigentlich mit gekauften Apps, wenn ich das Gerät wechsle? Sind die meinem Google Account verknüpft oder dem Telefon? Wenn ich das Backup anmache und mich dann auf einem neuen Telefon anmelde, kopiert es die Apps auf das neue?
 
Die gekauften Apps sind mit deinem Google Account verknüpft. Sieht man auch gut daran, dass im PlayStore unter "Meine Apps" (bei den drei Punkten oben rechts klicken) alle deine Apps aufgelistet werden.
Einem Geräte-Wechsel steht so also nichts entgegen, du musst natürlich lediglich dieselben Google-Account-Daten verwenden wie bei deinem jetzigen Gerät.
 
Gilt das auch für App of the day "gekaufte" Apps?
 
BTT pls!
 
The_Jackal schrieb:
Gilt das auch für App of the day "gekaufte" Apps?
Natürlich, das gilt für alle Apps, die mit deiner Gmail verbunden sind.

Btt: Endlich gibt es die Funktion auch für Android. Auch wenn ich meine Geräte meistens eh roote aber für viele ist das gerade bei Handy-Umstellung oder bei einem Factory Reset ein segen.

Selbst ich als Android-Fan kann da Google auch nicht verstehen. Das hätte auf Platz 1. der ToDo-Liste stehen müssen. Naja besser spät als nie.
 
Die diesjährige Google I/O wirft ihre Schatten voraus, auch wenn dabei nicht immer Positives zu berichten ist. Heute wurde allerdings bekannt, dass Android anscheinend eine lang vermisste Funktion spendiert bekommt.
Naja ich finde nicht gerade das negatives Berichtet wurde, nur weil es keine "neue Hardware" gibt. Dabei kann ja schließlich vieles gemeint sein, wenn Geräte refresht werden heißt es ja auch nicht zwangsläufig das es neue Hardware ist, die Glaskugel sagt ja weiße Nexus 4 und the new Nexus 7 voraus. :o
Und die Funktion bestand schon, wie ihr auch selbst weiter unten Schreibt, welche Vorteile diese API jetzt bringt ist natürlich die Frage, aber die alte Funktion würde an und für sich auch reibungslos klappen, jedoch weiß fast kein Dev von ihr, bzw. sie implementieren sie einfach nicht.
Ein Wandel wäre hier natürlich zu begrüßen, vor allem für Personen wie mich die mehrere Android Phones besitzen, oder ihr Gerät andauernd wechseln, oder einfach oft neu flashen.
 
ja hoffentlich !!!
das wäre endlich mal ein super feature !
 
Muarrrr, so ein hinterwäldler-System, WP macht das automatisch. Android bleibt immer weiter und weiter zurück...

Selbst rudimentäre Sachen kann Android nicht, muss man mühsam mit Drittanbieter Software nachinstallieren...
 
Google hat doch eh bei Kauf über den Store schon genug sensible Daten. Welche sollten denn in einer App noch zusätzlich drin sein?
 
Ich finde das eine Super Sache. Dann muss ich nicht auf jedem Gerät Titanium Backup installieren.
 
Ist teilweise sogar schon aktiv, auf meinem Note 2 ist das ganze schon aktivierbar.
 
Zurück
Oben