Synchronisations-Software

drogenick

Newbie
Hallo liebe Computer-Base-Gemeinde,
ich wende mich nun an euch, da ich nach langer Recherche leider zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen bin.

Als erstes möchte ich euch mein Vorhaben erklären:
Ich habe einen Desktop-PC, eine Laptop (beide Windows 7) und ein Galaxy S2 (Android). Alle meine Daten liegen zur Zeit auf meinem Desktop-PC. Mein Ziel ist es, über eine Synchronisationssoftware die Daten auf meinem Desktop-PC und Laptop immer synchron zu halten, damit ich auch von Unterwegs alle Daten habe. Sehr nützlich wäre es auch, wenn ich mit meinem Handy auf diese Daten zugreifen kann und bei Bedarf runterladen kann.
Was ich nicht möchte ist, dass meine Daten noch auf einem Server von einem Drittanbieter liegen á la Dropbox ,Skydrive etc.

Ich habe mich jetzt schon mit Teamdrive auseinandergesetzt. Die Software würde meine Ansprüche erfüllen, dafür müsste ich aber 300€ im Jahr zahlen, denn das Volumen der synchronisierenden Daten liegt so bei ca. 150GB.

Ich habe mich auch mit Polkast auseinandergesetzt. Dort ist allerdings die Software das Problem. Ich möchte nicht vorgeschrieben bekommen, dass es nur Fotos, Dokumente, Musik und Videos gibt sondern hätte gerne meine Ordnerstrucktur wir Dropbox.

Was ich also eigentlich will ist: Dropbox ohne zwischenspeichern auf einem Server von Drittanbietern und mit unlimitiertem Synchronisationsvolumen. Ich bin auch gerne Bereit dafür Geld auszugeben, aber keine 300€/J.

für den sync unter den windows pc´s würd ich freefilesync verwenden.

Bei den beiden Programmen gibt es aber keine Schnittstelle zu Android-Smartphones um auf die Daten zuzugreifen?

Und wenn ich das richtig sehe ist zumindest bei FreeFileSync sehr viel manuelle arbeit notwendig. Dort würde ich das Dropbox-System mit der Auto-Synchronisation bevorzugen.

Danke aber schon mal für die schnellen Antworten!

Laut deren "Major Features" ist in dem Bild auch ein Smartphone abgelichtet. Ich habe jedoch bisher nur in direkten Netzwerken (PC --> PC) damit Erfahrungen sammeln können. Ich denke das es auch eine Smartphone-Sync Funktion geben sollte.

hast du die möglichkeit auf einen ftp server zuzugreifen ? oder vielleicht ein NAS in deinem netzwerk welches du via ftp im netz verfügbar machen kannst ? d

ann wäre das der zentrale ort für deine daten , "freefilesync" oder "allwaysync" am pc können damit umgehen und via android kannst dann diese zb. mit "foldersync" aktuell halten !

Ich denke ich habe eine Lösung gefunden:

Tonido.com

Der manuelle Sync, also über Remote Access, ist unlimitiert und kostenlos. Für 29$ im Jahr gibt es dann 50GB Sync-Volumen. Das ist so in Ordnung, da ich ja nicht alle 150GB gesynct haben muss, aber eventuell Zugriff.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Zurück
Oben