Synchronisierung nach Neuinstallation von Windows 8.1

thisisloffi

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe heute meinen Laptop formatiert und wollte Windows 8.1 neuinstallieren. Jetzt hat mein Laptop aber ein paar Daten synchronisiert (Bsp. Browserverlauf, Design). Mein Wunsch war es aber alles neu aufzusetzen ohne irgendwelche "Reste" des letzten Betriebssystems. Ich habe auch schon alle OneDrive Synchronisationseigentschaften ausgeschalten. Da ich die Festplatte mit DBAN schon komplett formatiert hatte, kann ich mir vorstellen dass es an meinem Microsoft Profil liegt.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte, möglichst ohne ein neues Microsoft Profil anzulegen?

Mein Laptop ist ein Lenovo u430p.

Ist es denn eine saubere Windows Neuinstallation von CD oder startest du die wiederherstellung aus windows 8.1 heraus?

Bei der Neuinstallation Internet aus und Profil erstellen OHNE Microsoft Konto. Steht meist Lila auf Blau in klein weiter unten.

lg
fire

Du hättest dein MS Profil auf der Webseite dementsprechend konfigurieren müssen, dann hätte es bei der Installation auch keine Synchronisation durchgeführt. Aber mit der Installation ohne MS Konto geht das natürlich auch, wenn du dann allerdings dein MS Konto wieder mit dem Laptop nutzt, dann synchronisiert sich der Laptop nach den Einstellung welche online hinterlegt sind.

Grüße

Zurück
Oben