Synchronisierungs-Tool gesucht

mythenmetz2012

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
31
Moin zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe und zwar suche ich ein Open-Source-Synchronisierungs-Tool, mit dem ich über ein USB Stick von einem Server bestimmte Dateien automatisch eben synchronisieren kann. Zusätzlich wäre eine Benachrichtigung per Mail als weiitere Option klasse.
Das Szenario wäre folgende: ich gehe zu einem Server stecke den USB Stick ein und der synchronisiert die gewünschte Datei und ich erhalte per Mail, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

Habt Ihr eine Idee?
Ich danke Euch vorab.

BG
Florian
 
Guten morgen, wie wäre es damit, gibt es hier im Download auch zu haben, hab es bei mir drauf aber ausführlich getestet habe ich es leider nicht wie du gewünscht hast.
Aber kostet nix halt

https://freefilesync.org/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000
freefilesync habe ich auch schon gefunden, aber kann ich damit einfach Daten vom Server ziehen und Benachrichtigungen verschicken, sobald der Job erledigt ist?
 
Welches OS läuft auf dem Server?
Hast Du Konsolen Zugriff?
Oder willst Du wirklich nur einen USB Stick einstecken, und dann passiert etwas Magic und er kopiert dateien? Das wird ohne eine installierte Unterstützungssoftware auf dem jeweiligen Server nicht realisierbar sein....
 
AllwaySync

Habe das Tool seit >10 Jahren im Einsatz und durch Installation eines entsprechenden Services, können auch Aufgaben ("Führe Syncjob A aus") getriggert werden (z.B. durch Einstecken eines USB-Sticks).

Ggf. wird aber die Pro-Version benötigt, kenne die Unterschiede zwischen Free und Pro nicht genau, da ich seit je her die Pro benutze
 
Zurück
Oben