SyncMaster 2443BW vs LG W2452V

RebelAngel

Lieutenant
Hallo zusammen :-)...nach langem Überlegen habe ich meine Auswahl nun auf 2 Modelle eingegrenzt und wollte mich erkundigen, welcher der beiden Monitore der bessere Allrounder ist...möchte damit sowohl zocken, als auch Office-Anwendungen benützen. Ein wenig Photosphop mache ich auch, aber ich schätze da ist keiner der beiden so der Knüller...

Übrigens kenne ich seltsamerweise das "schwarz werden" - Problem des LG, von dem in vielen Foren zu lesen ist...bei meinem uralt philips 17" in Kombi mit ner Geforce 6600.

Ach ja - anschließen würde ich den zukünftigen monitor via 15 m HDMI kabel...falls das einen Unterschied macht ;-)

Danke für eure Hilfe!

Habe den LG W2452V jetzt seit fast einem Jahr.
Erstmal zu dem "schwarz werden", das tritt unregelmäßig auf, jedoch nie in Situationen wo es störend sein kann. Meistens auf dem Desktop, insgesamt kommt das so einmal am Tag vor, jedoch habe ich hier einen mindestens 6 Stundenbetrieb.

Trotzdem würde ich ihn gegen kein anderes TN Panel eintauschen wollen.
Der Blickwinkel des LG's ist im TN Bereich meiner Meinung nach unübertroffen, da gibt es deutlich schlechtere Modelle.
Der Kontrast, die Farben sowie die Lichthöfe sind auch deutlich besser als vergleichbare Monitore, z.B. der Samsung T240.
Von mir gibts trotz des schwarz werdens eine klare Kaufempfehlung.
MfG

Pivot hat der LG aber keines oder...?

bzw. hört man den LG wirklich so deutlich wie ich das in einem Bericht gelesen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Nein Pivot hat er nicht.

Habe ich auch schonmal gehört, jedoch muss ich sagen das ich, egal bei welcher Helligkeitsstufe, absolut garnichts höre.
Habe zwar einen leisen Rechner, aber der Monitor gibt wirklich kein Ton von sich.
Wird vielleicht an den unterschiedlichen Panels liegen die beim LG verbaut werden.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
hmm die neueren lgs sind ja alle nur noch 16:9...was ich nicht so prickelnd finde für office :-/

Ich werde mir wahrscheinlich jetzt den 2443BW bestellen, meine Kriterien:
24 Zoll
1920 x 1200
sachliches Design für Office
ordentliche Verstellmöglichkeiten
unter 300 Euro

ich schätze mal, Du hattest die gleichen Anforderungen.

Ich habe ehrlich gesagt nicht soviele Alternativen gesehen. Leider ist die Verfügbarkeit schleicht.

also zocken sollte eigentlich auch ohne schlieren etc. möglich sein....wenn du ihn hast, kannst du viell. ja berichten :-)

Zurück
Oben