Samsung SyncMaster 2443BW vs 2495HM

gz1234

Cadet 4th Year
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Samsung 2443BW oder 2443DW vorallen wegen 16:10 und der 1920x1200 Auflösung. Bin auch gerade am suchen und da sind das meine 2 Kandidaten.

Ich habe zwei 2443BW und kann sie bis jetzt nur empfehlen. Ich habe mich damals mit Absicht für die höhere Auflösung (1920x1200 statt 1920x1080) entschieden, weil ich einen 16:10 Widescreen haben wollte. Den finde ich u. a. für Spiele geeigneter als 16:9-Bildschirme. Letztere sind eher für Filme zu gebrauchen.

Jo nur kommt 16:9 viel besser mit der ps3, habe gesehen wie bei 16:10 das bild gestreckt wurde bzw. skaliert.

Wenn die PS3 nicht mit 16:10 klar kommt, dann ist das nicht die Schuld des Monitors.

Ja das ist ja klar, die frage ist, ich will einen guten kompromiss zwischen ps3 und pc finden, ich tendeire momentan zu 16:9, da zukunfstssicherer.

Das musst du für dich ausmachen. Am Computer arbeitet man mMn besser mit 16:10, an der PS3 wohl besser mit 16:9.

e-Laurin schrieb:
Wenn die PS3 nicht mit 16:10 klar kommt, dann ist das nicht die Schuld des Monitors.

Oder auch umgekehrt... die Monitore haben normalerweise eh ne Skalierung drin, komischerweise versagt die bei 1920x1080 recht häufig. Ich kenns vor allem vom HP zr24w... super Skalierungsmenü mit allen Optionen, aber bei FullHD ists plötzlich ausgegraut und es wird großgezogen... nicht nur für die PS3 unbrauchbar, sondern z.B. auch für andere BluRay- oder Mediaplayer.

Andererseits ist 16:9 für die meisten Spiele das bessere Seitenverhältnis. Den bei 3D-Spielen auf Polygonbasis (also so gut wie alles der letzten Jahre außer Diablo2) kommt es nicht auf die Pixelzahl an sondern auf das Seitenverhältnis und wie die Spiele damit umgehen. Und da Skalieren die meisten "Hor+" zeigen also bei breiterem Bild mehr Inhalt.

Zurück
Oben