Samsung 245B vs. LG W2452V

Scarred

Commander
Hi
Ich wollte mal fragen welche von den beiden besser ist. Der TFT soll als Bildschirm für PC und Konsole dienen und dabei halt Full HD haben was beide ja haben. Der LG hat ja noch einen HDMI Eingang was schön ist aber über Adapter lässt sich ja das auch machen beim Samsung.

Welcher ist nun besser ? Hilfe

Der LG Flatron W2452V soll angeblich eine schlechte Ausleuchtung haben, das heißt dass bei komplett schwarzem Bild die eine Ecke deutlich heller als die andere Ecke ist.
Bei Samsung 245B Plus soll das besser sein, bei meinem Samsung 245B ist die jedenfalls gut gelungen, besser als bei meinem alten Dell 3007WFP-HC.

Ich persönlich würde zum Samsung 245B Plus greifen, da ich schon der Vorgänger kenne und damit zufrieden bin. Den LG W2452V habe ich noch nie vor mir gehabt und kann nur aus Tests schließen, dass er "schlechter" ist.

Aber da in den meisten Spielen nicht immer alles dunkel ist, kannst du dir einfach den Monitor aussuchen, der dir vom Aussehen her am besten gefällt bzw. wer die passenderen Anschlüsse für dich hat.

ich würde mich für den samsung 245b entscheiden,habe selber eins und bin sehr zufrieden.

Screemon schrieb:
Der LG Flatron W2452V soll angeblich eine schlechte Ausleuchtung haben, das heißt dass bei komplett schwarzem Bild die eine Ecke deutlich heller als die andere Ecke ist.
Bei Samsung 245B Plus soll das besser sein, bei meinem Samsung 245B ist die jedenfalls gut gelungen, besser als bei meinem alten Dell 3007WFP-HC.

Wobei das eher zufallsabhängig ist. Mein 2452V hat ne insgesamt sehr gut gleichmäßige Ausleuchtung.

Außerdem finde ich keine Infos darüber was für Interpolationsmöglichkeiten der Samsung anbietet. Wer häufiger mal nen älteres Spiel zockt oder ne Konsole an den Monitor anschließen will kommt um eine seitengerechte oder 1:1 Darstellung des Bildes nicht herum und das bietet der LG beides an.
Beim Samsung gehe ich schwer davon aus, dass das Bild nur gestreckt wird, der Monitor ist ja schon deutlich älter und selbst die aktuellen Samsungs bieten nur in der HD Variante all die Interpolationsmöglichkeiten des LG.

Auf der ersten Seite des verlinkten Reviews wird bei Prad direkt der Test zum Samsung verlinkt. Einfach darauf klicken und sich die Ergebnisse ansehen. Da Prad den LG nach dem Samsung getestet hat, fließen dessen Ergebnisse in Relation natürlich ein. Anhand der Bewertungskriterien auf der ersten Seite kannst Du dann vergleichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben