syncmaster 730BF

TheDayofDeath

Ensign
Hallo Leute !

Ich habe mir die Tage einen Syncmaster 730 BF geholt und ich bin net so zufrieden.

1.Ich kann keine Automatische Bildkorrectur durchführen wenn der Monitor über den DVI läuft!

2.Ich habe beim Schwarzbild oben und unten Leichte weiße woken (waagerecht )

3.Die schrift lässt sich net so gut lesen!

4.Bei einer Auflösung von 1208* 720 ist das Bild total zusammengerückt

Könnt ihr mir da helfen?

Danke schonmal im Vorraus

MfG TheDayofDeath

mal ne kleine frage am rande, was isn 1208 x 720 für ne auflösung, warum steht das nich auf 1280 x 1024?

Die 'natürliche' Auflösung für ein 730BF beträgt laut techn. Daten 1280 x 1024. Irgendwie hab ich im Kopf, das man Display's immer mit ihrer 'natürlichen' Auflösung betreiben sollte, da alle andern aufskaliert werden müssten. Selbst habe ich ein 930BF und das Bild ist bei 1280 x 1024 schlicht klasse, goil, hervorragend. Zuerst mit dem Windows Plug & Play Monitor war es aber nicht wirklich lecker (verschoben, groß und mit schrillen Farben). Aber den Treiber drauf und Graka und Monitor verstehen sich am DVI blendet. Du schreibst Du hast eine Auflösung von 1208*720? Strange, so eine bietet mir meine Graka gar net an. Bei dem Monitor war noch die Software MagicTune3.6 dabei. Mit der läßt sich ziemlich viel verstellen. Imo braucht man die aber net.

Ich habe mich vertippt!schuldigung!1280*1024!

Soweit ist ja alles in ordnung seitdem ich die obengenannte auflösung eingestellt habe aber ich kann immer noch net diese "AUTO" funktion verwenden wenn ich den Monitor über DVI anschließe!Da kommt immer "automatische Einstellung nicht verfügbar"was heißt das?

Ihr könnt mir doch sicher helfen!

Ich hab lediglich über die Systemsteuerung die Auflösung 1280 x 1024, die Bildwiederholfrequenz 60Hz (wird nix anderes angeboten) und die Farbqualität 32Bit eingestellt und gut ist. Das Bild ist kein Vergleich zu meinem alten 17" CRT mit 1024 x 768 @ 85Hz Auflösung. Diese Auto- Funktion, ist die in die MagicTune Software integriert? Sollte mir das Teil vielleicht doch noch mal zu Gemüte führen...

Zurück
Oben