SyncMaster S23B350H ?

Corno

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe vor mir bald einen neuen Monitor zu kaufen und habe auch schon einen ausgewählt; http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p798849/pid/geizhals
Nun bin ich mir aber noch nicht so gaaaanz sicher, ob der wirklich gut ist. Deswegen ist eure Meinung gefragt :D
Falls mir jemand einen anderen empfehlen will, hier die Daten die vorhanden sein sollten:

- max. bis 5ms Reaktionszeit
- 1920x1080 Full HD
- 23" bis 24"

Mein maximales Budget liegt bei 150€ und er sollte recht gut zum spielen geeignet sein.
Freue mich über schnellst mögliche Antworten :)

MfG

Da du neu und etwas unerfahren zu sein scheinst hier mal ein paar generelle Ratschläge:
- Die Reaktionszeit in den Herstellerangaben hat Null Aussagekraft, allein Tests sind entscheidend
- FullHD (16:9) vs. 1920x1200 (16:10): Entscheidung bewusst für FullHD gefällt oder reine Unwissenheit?
- Ohne genauen Einsatzzweck keine Monitorempfehlung

Hast du Präferenzen bezüglich der Paneltechnologie?

Ich würde dir soweit den LG IPS235V empfehlen. Der hat im Gegensatz zu deinem Vorschlag ein IPS Panel.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei prad.de vorbei !

Huhu,

FullHD wurde bewusst gewählt.
Gibt es genauere Unterschiede zwischen TN und IPS außer Betrachtungswinkel? Ich schaue nur von vorn auf den Monitor bei ca. 70-80cm Entfernung.
Genauerer Einsatzzweck:
Spiele spielen wie z.B Skyrim, MW3, Need for Speed World, Minecraft.
Hoffe damit genug Informationen geliefert zu haben :)

MfG

Wichtigster Unterschied ist wohl die bessere Farbwiedergabe des IPS.
Vorteil eines TN Panels ist die 120Hz Fähigkeit (die du allerdings in dem Preissegment nicht bekommst)

Daher würde ich dir in jedem Fall zu einem IPS raten.

Zu den Unterschieden in den Versionen weiß ich nichts. Möglicherweiße ist es einfach ne andere Farbe, aber das konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Frag da mal am besten beim LG Support nach.
Und von Pixmania ist im allgemeinen abzuraten!

Ok. Weihnachten ist Einweihungszeit für ihn :D
Vielen Dank für deine Hilfe! :)
Ich geb nen Feedback sobald ich ihn habe.

MfG

Zurück
Oben