Synology Diskstation vs andere NVR Recorder?

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
658
Hallo zusammen,

ich habe die Synology Diskstaion im Einsatz. Die ist soweit ganz gut und funktioniert. Das Suchen ist evtl. nicht so komfortabel, da es manchmal leicht verzögert ist und etwas Zeit beim laden braucht.

Für ein weiteres Projekt überlege ich mir einen NVR Recorder anzuschaffen. Ich habe ein bisschen quer gegoogelt aber irgendwie habe ich noch keinen gefunden, der wirklich mehr als die Synology kann. Von der Performance kann man das ja ohne es probiert zu haben, auch nicht wirklich sagen. Budget ist so zwischen 500-1500 euro für den Recorder. Kameras 4-8 maximal.

Hat jemand ein paar Tipps?

Grüße
Leon
 
Richtige NVR System sind halt teuer vorallem was Kameralizenzen an geht. Wir in der Firma habe ne größere von Qnap die funktioniert auch sehr gut.... da hängen 40 Kameras dran.

Ich finde die Qnap Software besser auch wenn sie nicht so modern aussieht wie die von Synology. Preislich werden sich beide nichts schenken.

Privat habe ich eine Unify Lösung. Da ist aber der Export der Dateien noch ein krampf
 
Ich habe ein Synology System mit 4 Kameras verbaut. Leider sind die Kamera Lizenzen teuer.
Synology bietet zwei Kameras for free ins System einzubinden und jede weitere Kamera kostet 55 Euro + IP Kamera selbst.

Ich weiß nicht was du genau überwachen möchtest. Aber ein Synology Surveillance System kann auch überdimensioniert sein.

Alternativ kann ich dir die System von Reolink oder Abus weiterempfehlen, diese sind günstiger und reichen für die meisten Anwendungszwecke aus.
 
DeathDealer schrieb:
Richtige NVR System sind halt teuer vorallem was Kameralizenzen an geht. Wir in der Firma habe ne größere von Qnap die funktioniert auch sehr gut.... da hängen 40 Kameras dran.

Was ist denn ein richtiges NVR System?
Was meinst du genau?

Ich habe mich für das NAS wegen den Zusatzfunktionen entschieden. Das kann so eine Unify Lösung halt alles nicht. Ich mach halt DYNDNS sowie Datensicherungen der PCs und VMs. Für meine kleine Halle reicht es locker.

Das neue Projekt ist für einen guten Freund. Daher kann die Hardware ruhig etwas mehr kosten. Er hat mich explizit nach etwas "Gutem" gefragt.

Das Synology habe ich bereits bei 3 weiteren Bekannten am laufen. Die sind alle zufrieden, bis auf die Performance wenn man mal was sucht. Aber in den letzten 2,5 Jahren hatte ich 0 Ausfälle. Alles mit Trendnet 314 Kameras.
Wenn nur Nachts die Spinnen nicht immer vor der Kamera rumtanzen würden, dann könnte ich auch mal länger als 2-3 Wochen aufnehmen. Ist halt auch ziemlich dämlich in der Timeline in der Nacht dann etwas zu finden wenn die Spinne vorne schwingt. Hier wäre so ein Analoges Drehrad nicht schlecht.
 
Es gibt halt von verschiedene Herstellern richtige Recording und Monitoring Software. Aber wie gesagt wir fahren mit dem Qnap System sehr gut. Ich persönlich finde Qnap komfortabler und die Zusatzfunktion wie dyndns hast du bei QNAP auch. Sind quasi auch das selbe. Ich finde aber gerade die Surveilliance Geschichte bei Qnap besser.

In der Firma haben wir diesen im Einsatz: https://www.qnapsecurity.com/n/en/product/model.php?II=269
Des tolle ist die Software ist bei jedem Qnap wie beim Synology die selbe. Bei den größeren sind halt mehr Kameralizenzen dabei und schnellere Hardware.

Die Frage ist jetzt halt noch wieviel HDDs sollen es sein. Wie lang soll gespeichert werden. Wie soll der HDD-Ausfallschutz sein.
 
Zurück
Oben