Synology DS224+ DSM Bug?

Phil250686

Ensign
Hey!
Hat jmd von euch auch das Problem dass seit dem letzten DSM Update (Update 3) die Netzwerkgeschwindigkeit für den Hintern ist?
Hatte vor dem Update immer laut Win11 113MB/s wenn ich was aufs NAS geschaufelt habe.

Seit dem Update hab ich Werte von 2MB/s bis 60MB/s - also kein Vergleich zu vorher.
Hab schon mehrfach die DS neugestartet. Anderen Lan Port getestet und sogar mein PC neu aufgesetzt, da ich dachte es liegt am PC weil ich da bissi gebastelt habe.

Es ist zum kotzen...

DSM 7.3.2-86009 Update 3: bisher keine negative Änderung der Netzwerkgeschwindigkeit festgestellt.

Ich hab das Update auf zwei Synology installiert, ebenfalls keine Änderung an der Netzwerkgeschwindigkeit.

Phil250686 schrieb:
Es ist zum kotzen...
Nö, wann hattest du denn davor noch getestet? Weil das wird wahrscheinlich schon ein wenig länger so gewesen sein.

Phil250686 schrieb:
sogar mein PC neu aufgesetzt, da ich dachte es liegt am PC weil ich da bissi gebastelt habe.
Siehe unten, Frisch aufsetzen hilft auch nicht bei von Windows mit Update aktivierten Sicherheitsfeatures
ThoZim schrieb:
Das wird es mit aller Wahrscheinlichkeit sein

Ok! Ich nehme alles zurück!
Es war nicht das Update... Nach zwei Tagen Sucherei, Win11 neu aufsetzten und co, kam ich dahinter dass mein 13 Monate alter LAN-Switch von D-Link das Problem war..... Jetzt kotze ich richtig ^^

Zurück
Oben