Synology Nas Empfehlung

Schreiber89

Newbie
Ich möchte mir ein Nas zulegen um Fotos und Musik auf dem IPad überall im Haus
Verfügbar zu haben. Zudem möchte ich die Daten von 2 PCs sichern und evtl. eine cloud erstellen.

Meint ihr für diese Zwecke reicht die DS216j aus?
Evtl. möchte ich noch Sat TV anschließen und über die diskstation Aufnahmen machen.
(Falls das möglich ist)
Bin ein Nas Einsteiger aber immer an neuen Funktionen interessiert, Video Transcodierung ist nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Schreiber89 schrieb:
Ich möchte mir ein Nas zulegen um Fotos und Musik auf dem IPad überall im Haus
Verfügbar zu haben. Zudem möchte ich die Daten von 2 PCs sichern und evtl. eine cloud erstellen.

Meint ihr für diese Zwecke reicht die DS216j aus?

Ich denke schon. Bei mir macht das eine DS213j problemlos. Ich hab da Musik, Fotos, Filme, Dokumente, Torrent-downloads und noch so einiges drauf sicher auch meine PC (Desktop und Notebook) drauf.

Evtl. möchte ich noch Sat TV anschließen und über die diskstation Aufnahmen machen.
(Falls das möglich ist)
Bin ein Nas Einsteiger aber immer an neuen Funktionen interessiert, Video Transcodierung ist nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Sat TV aufnehmen sollte wohl auch gehen. Aber da habe ich keine eigene Erfahrung dazu.

Ich hatte mal einen USBstick mit DVB-T dran, das hat auch geklappt. habe aber mit Sat-TV keine Erfahrung.

Grüße Maxxie

Wäre evtl. auch ein gutes Gebrauchtgerät eine alternative?
Welches Modell wäre da empfehlenswert?

was genau suchst du? zuerst willst du nur bilder und musik im netzwerk zugänglich machen, dann sat tv anschliessen und aufnehmen und dann noch für extern öffnen? entscheide jetzt was du brauchst, sonst kaufst du 2 mal

für nur musik und bilder: fast jeder router hat ein media-server integriert. usb stick an router und handbuch lesen.
für die gesamte palette inkl. aufnahme brauchst du eine spezielle NAS. lies hier: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/VideoStation/tvrecording
den rest kann eigentlich jede syno, je nach preisklasse, schneller oder langsamer..
von aussen erreichbar machen: ist beim neukauf auch schon dabei inkl. ddns-adresse. hast du nur ein 16k anschluss wird das aber nicht witzig.
gebraucht kaufen: ja kann man, zusatzdienste wie ddns-andresse usw. wirst du aber selber suchen müssen

Zurück
Oben