Synology NAS -> Es werden nicht alle Dateien angezeigt, warum?

stefanstp

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
252
Wir haben uns einen NAS-Server gekauft uns unser Server-Admin hat alles soweit eingerichtet, nur ist er mit seinem Wissen auch am Ende, warum unter Drive nicht alle Dateien angezeigt werden, im DMS aber schon:

765886


Woran kann das liegen? Somit kann auch die Drive-App nicht alle Dateien korrekt runterladen. Rechte hatten wir geschaut, sieht alles eigentlich gut aus. Was kann es noch sein? Es sind zwar sehr sehr viele Dateien und Ordner, aber trotzdem sollten die doch direkt auf dem NAS sowohl unter Drive als auch DMS korrekt angezeigt werden? Ich meine jetzt nicht auf meinem PC, ich rede nur vom NAS. Auf meinem PC durch die Drive-App ist auch nur das auf meiner Festplatte, was im unteren Screenshot zu sehen ist. Somit fehlen mir sehr viele Dateien. Warum?

Bitte um Hilfe

Danke euch sehr!

Stefan
 
Ich würde stark auf Probleme mit der Rechtevergabe setzen. Man sieht schon in deinem Screenshot von Drive, dass die Dateien unterschiedliche Besitzer haben.. Geht das noch mal genau durch, ob der Drive Benutzer wirklich alles sehen darf..
Warum verwendet ihr Drive? Benötigt ihr Versionierung für diese Webseite im Screenshot? Warum dann kein Git?

Für das normale Austauschen von Dateien würde ich wiederum einfach direkt über SMB gehen, das Laufwerk also einfach direkt einbinden.

Ich lasse selber zur Versionierung von privaten Projekten Gitea als Docker Container auf meiner Synology laufen.
Normale Dateien wie Fotos und Videos verwende ich aber eben einfach per SMB.
 
Wir haben Mitarbeiter, sie im home Office auf die Dateien zugreifen wollen und da dachten wir, drive würde sich gut machen als Programm für sie Synchronisierung auf dem Rechner. Nicht? Weil Laufwerk einbinden von außen ist extrem langsam.
 
Wenn ihr Dateien wie Fotos etc. synchronisieren wollt, dann ist Drive die richtige Anwendung.
Du hast aber nicht darauf geantwortet, ob ihr Versionierung für die Webseite braucht. Dafür gibt es nämlich deutlich bessere Software wie git.
Sprich die Frage ist, was ihr mit den Dateien macht? Werden diese oft ersetzt von unterschiedlichen Benutzern, die daran parallel arbeiten?
 
Versionierung über GIT haben wir auf dem Webserver, aber nicht auf NAS. Benutzergruppenrechte haben wir auch geschaut, da passt alles. Und jetzt?
 
Ich habe testweise einmal Drive bei mir installiert und ich sehe ohne Probleme alle Dateien. Ich gehe weiterhin von einem Berechtigungsproblem aus.

Kannst du mal folgendes im DSM in der App Filestation prüfen:
  • Wähle eine der in Drive fehlenden Dateien aus
  • Rechtsklick -> Eigenschaften -> Tab Genehmigung

Wird dort die entsprechende Gruppe, bzw. dein Benutzer angezeigt
 
Zurück
Oben