Synology NAS nicht mehr von extern erreichbar

IPv6 einschalten/aktivieren lassen und fertig. ;) Wurde oben ja schon von jemandem erwähnt. Klappt bei meinem Telekom Glasfaseranschluss ohne Probleme.
 
Ash-Zayr schrieb:
[Kann] ich den DynDNS Dienst dann kündigen […], wenn ich stattdessen eine fixe ip Miete?
Eigentlich brauchst Du keine statische IP-Adresse, eine öffentliche reicht aus. Aber:
Ash-Zayr schrieb:
Den Thread dazu hatten wir hier und dort … laut jenen Posts kannst Du bei TNG um IPv6 bitten. Dann hättest Du automatisch eine öffentliche Adresse. Hast Du im Quell-Netz immer IPv6, kannst Du auf Dein Heimnetz. Das geht mit Mobilfunk normal ganz gut. Aber im fremden WLANs (Hotels, Ferienhäuser, …) oder im entfernten Ausland fehlt das leider noch oft, dann hast Du nur IPv4 und immer noch keinen Zugriff auf Dein Heimnetz.
 
Zuletzt bearbeitet: (zweite Quelle hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPat
happy end...ich habe gerade einfach mal angerufen bei der TNG Technik, geschildert dass ich bei der Telekom eine "echte" öffentliche IPv4 IP hatte, und dass ich einen DynDNS Dienst und ein NAS habe, es nun aber mit dem TNG Carrier grade NET nicht mehr klappt...und ob ich nicht umgestellt werden könnte......auf jeden Fall...wurde sofort gemacht, FB neugestartet....alles gut...NAS erreichbar, konnte deren Zertifikate nun auch erneuern, usw.....

Wo ich den schon dranhatte fragte ich auch, ob es heutzutage noch sowas wie 24h Zwangstrennung gibt...dachte das wäre ein Relikt aus den Hochzeiten der Torrents, emule Auswüchse....ja, gibt es, und ist auch anliegend....nimmt er aber raus....;) Hatte Punkt 12.00Uhr heute einen Verbindungsabbruch in WoW....wird wohl aber was anderes gewesen sein, aber kam mir verdächtig vor. Ärgerlich bleibt, dass seit Glasfaser mein Internet-Radio via Denon Networkplayer nun hin und wieder Aussetzer hat...der hängt aber stabil per LAN dran (über einen kleinen Switch zusammen mit dem TV im Wohnzimmer)....aber vorher ging es ohne Unterbrechungen...mal beobachten.

ash
 
Zurück
Oben