Synology Photo Station weiteren Benutzer hinzufügen

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.105
Hi Leute,

ich habe mehrere Fotos auf meiner Synology NAS. Diese kann ich mit dem Admin User ohne Probleme anschauen.
Wenn ich jetzt jedoch einen weiteren User anlege, der nur auf die Fotos zugriff haben soll, funktioniert das irgendwie nicht.
Ich kann mich zwar mit dem User in der App einloggen, jedoch sind keine Fotos zu sehen.

Der User hat die entsprechenden Berechtigung der Synology Photo App, sowie auch auf den Photo Ordner.

Was habe ich noch vergessen?

Vielen Dank schon mal

VG bonehelm
 
Hat der User Zugriff auf den allgemeinen Photo Ordner (in dem die Bilder sind welcher er sehen soll) oder nur auf seinen eigenen Photo Ordner?
 
Der User hat auch Zugriff auf den allgemeinen Photo Ordner.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es noch eine Einstellung gibt die ungefähr "persönliche Photo Station" heißt.

Dies müsste irgend wo ein Haken sein. Der sorgt dafür das die Nutze alle eigene/getrennte Photo Station haben und nur ihre eingenen Fotos sehen. Evtl. ist diese Einstellung bei dir aktiviert.
 
Ich hatte damals einen User angelegt mit vollen Adminrechten, da Synology empfiehlt den admin zu deaktivieren. Da hat es ohne Probleme funktioniert. Und dieser kommt auch ohne irgendwelche Photo Freigaben auf die Fotos drauf.
Jetzt habe ich eben nur einen User ohne Adminrechte erstellt. Ich steig nicht dahinert, was ich noch machen muss.
 
Muss der Admin die Bilder nicht mit dem anderen User sharen?
 
Hast Du dem User in der Photostation Privilegien zugewiesen?

screenshot_2021_08_31_19-50-51-Nr_01.jpg

screenshot_2021_08_31_19-51-04-Nr_01.jpg

screenshot_2021_08_31_19-51-24-Nr_01.jpg
 
Du nutzt die Photo Station, ich jedoch Synology Photo. Da sieht das ganze ein wenig anders aus. Und die Photo Station finde ich leider nicht mehr zum herunterladen im DSM.
 
Warum schreibst du dann von der Photo Station wenn du Photos nutzt?
 
Oh, es geht garnicht um die Photo Station... Sorry das habe ich nicht gecheckt!

Photo Station sollte, wie alle anderen Apps auch, verfügbar sein. Leider kenn ich mich mit deiner genutzten Variante nicht aus.
 
Kann es sein, dass Du DSM 7 hast? Da ist die Photostation soweit ich weiss nicht mehr drin.
Ich bin von 6.x ausgegangen
 
Meine Synology ist relativ neu. Bin grad unterwegs, aber ich denke mal dass ich die DSM7 drauf habe.
 
Ok, dann bin ich raus. Mit dem neuen DSM kenne ich mich noch nicht aus. Das kommt mir erstmal auch nicht drauf, weil es mir dann eben vermutlich die PhotoStation zerschiesst.
 
Zurück
Oben