Synology PS Uploader - Kein Verbindungsaufbau bei "Persönliche Photo Station"

Shaddor

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
67
Hallo!

Seit paar Tagen habe ich nun ein DS115j NAS von Synology mit einer WD Red 2TB Festplatte. In den letzten Tagen habe ich mich den Einstellungen beschäftigt, vor allem mit Portfreigeben usw. Bin aber noch relativ unerfahren was das angeht. Davor habe ich mal mit Owncloud auf nem Raspberry Pi gearbeitet.
Nun heute wollte ich mal den Photo Station Uploader auf Windows einrichten. Es gibt ja zwei Möglichkeiten: Upload in den normalen Photo Station Ordner (also der gemeinsame Ordner) und Upload "Persönliche Photo Station" (upload in eigenen home-Ordner). Ersteres funktioniert, aber die Persönliche Photo Station geht nicht. Nachdem ich beim Einrichten des Uploaders alles eingetragen habe, kommt die Fehlermeldung, dass der Verbindungsaufbau fehlgeschlagen ist (Aufforderung: Hostname prüfen und checken, ob die persönliche PS ordnungsgemäß funktioniert)

Folgendes habe ich für die Einrichtung schon gemacht:
- Port 443 in der Fritzbox freigegeben (5001 ebenfalls, für DSM)
- "Benutzer Home Dienst" aktiviert (war schon aktiviert)
- "Persönliche Photo Station Dienst" aktiviert (mit meinem persönlichen Account)

Beim Einrichten der PS Uploader (persönliche PS) trage ich exakt die gleichen Daten ein wie beim "Upload in den gemeinsamen PS Ordner", nur dass ich dann das Häkchen bei auf "Persönliche Photo Station" setze und unter Profilname einen anderen Name eintrage.

Kann mir jemand weiterhelfen? Muss ich auf der Diskstation oder Photo Station noch was aktivieren/freigeben?
Wie gesagt: "Hochladen zu PS", "Hochladen zu persönliche PS" geht nicht

Im Anhang drei Fotos vom Einrichten (Mustermann ist nur ein Fiktivname, zum Testen habe ich natürlich die richtigen Daten eingetragen )

Danke im Voraus!

eins.PNG

zwei.PNG

drei.PNG
 
Hi, hier das sollte dir weiterhelfen
 
@RedBullFighter
Habe es gerade nach Deinem link eingerichtet. Klappte prima. Tolle Sache! Danke!
 
Alles klar, kein Ding, gern geschehen
 
Zurück
Oben