Synology Photostation 6, Freigabe Link

Dome2394

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
23
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Album in der Photostation angelegt und die Bilder hochgeladen.
Nun möchte ich dieses Album per Link mit Freunden teilen.

Hierzu habe ich mir erst einmal in der DSS eine DDNS angelegt (https://MUSTERNAME.synology.me:MUSTERPORT sowie den Port in der Fritz Box freigeschaltet.
Externer Zugriff auf die DSS ist somit möglich, wurde auch bereits getestet.

Zurück zur Photostation. Hier wähle ich nun das entsprechende Album aus, gehe auf: Freigabe>mit der Öffentlichkeit teilen>Gebe den Album Namen ein, setze keinen Gültigkeitszeitraum sowie kein Passwort. Drücke auf okay und erhalte den Austausch-Link.
Wenn ich den Link nun versuche zu öffnen geht dieser direkt nach dem Erstellen auch kurzzeitig mit meinem Handy (Habe mir den Link zu Testzwecken selbst aufs Handy geschickt). Nach kurzer Zeit jedoch habe ich beim selben Link keinen Zugriff mehr. "Die Website ist nicht erreichbar / ERR_CONNECTION_TIMED_OUT oder auch ERR_ADDRESS_UNREACHABLE"

Meine Einstellungen in der Photostation im Reiter Freigabe sowie Allgemein hänge ich hier mal an.

Könnte es daran liegen, dass ich bei den Allgemein Einstellungen keinen Router-Port festgelegt habe? Ich glaube ja fast das es daran liegen dürfte... Falls ja... Wie richte ich das korrekt ein? 🤦‍♂️
 

Anhänge

  • Freigaben.png
    Freigaben.png
    38,3 KB · Aufrufe: 238
  • Allgemein.png
    Allgemein.png
    59 KB · Aufrufe: 244
1. solche Sachen wie Daten für alle im Internet freigeben, sollte gut bedacht werden.
2. bitte nur über eine VPN Verbindung auf deine syno Zugriff gewähren. Alles andere kann von Häckern missbraucht werden ohne das du es überhaupt merkst. Ausser plötzliche Geldforderungen von Anwälten.
3. das synology Forum ist bei solchen Fragen kompetenter, da die Internet Verbindung getestet wurde, nur die Dauer nicht stimmt, also ein synology Problem.
 
Zurück
Oben