News Synology-SSDs für NAS: Händler verlangen für 1,6 TB und PCIe 3.0 satte 620 Euro

Durch welche technischen Eigenschaften rechtfertigt Synology denn den Preis? Die TB werden es wohl nicht sein. Bei dem Preis glaube ich jetzt nicht, dass die SSD nur umgelabelt ist.

Naja das Problem mit den "alten" Synology ist halt das gleiche wie das von allen alten Systemen - jedes System hat Fehler - auch im ZFS wurde ja vor ein paar Monaten einer gefunden der schon wohl seit Jahzehnten drin war, zwar vorher selten zu Verlusten geführt hat aber es war auch da möglich.

Wer will schoin ein NAS haben, wenn man irgendwannw weiss das ist der Fehler XY im OS / Filesystem etc der zu Datenverlust führen kann, der wird aber nie mehr gefixt.

Sodele - gerade für einen Bekannten eine (gebrauchte) 220+ mit zwei in Ehren ergrauten SSDs eingerichtet (eine SM883, eine PM883).

Zumindest erstere steht sogar in der Kompatibilitätsliste der 220+ - interessant, daß die zu den späteren Synos spontan inkompatibel geworden ist...

AlphaKaninchen schrieb:
Inflation ist schon Klasse /s
Das ist etwas viel für nur Inflation. ich vermute eher, die Händler machen sich zu Nutze, das dies einer der wenigen Farblaser mit Doppel-Duplex (ADF kann auch Duplex) ist, der auch 3rd Party Toner nimmt. Ich mein der ist ja mindestens seit 6 Jahren auf dem Markt :D

Zurück
Oben