Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Synology-SSDs für NAS: Händler verlangen für 1,6 TB und PCIe 3.0 satte 620 Euro
Gamefaq
Admiral
Synology nicht mehr kaufen ist das Beste Einsparungspotenzial.Das Ganze geschieht natürlich auf eigene Gefahr und ohne Sicherheit, dass es dauerhaft funktioniert, bietet mit Hinblick auf die hohen Preise für Synologys Enterprise-SSDs und HDDs aber großes Einsparpotenzial.
Cool Master
Fleet Admiral
@MichaG
"Laufwerkszwang lässt sich umgehen"
Ich würde bitten das nicht mehr zu schreiben weil es nur a. eine Frage der Zeit ist bis das nicht mehr geht und b. die Leute die Synology kaufen das eher nicht machen wollen werden und da durchaus die Chance besteht, dass es zu Datenverlust kommt. CB sollte eher das Gegenteil schreiben und direkt schreiben, dass Synology nur noch mit "Synology" Festplatten geht und das der Kunde keine freie Auswahl mehr hat trotz einer Standard-Schnitstelle.
"Laufwerkszwang lässt sich umgehen"
Ich würde bitten das nicht mehr zu schreiben weil es nur a. eine Frage der Zeit ist bis das nicht mehr geht und b. die Leute die Synology kaufen das eher nicht machen wollen werden und da durchaus die Chance besteht, dass es zu Datenverlust kommt. CB sollte eher das Gegenteil schreiben und direkt schreiben, dass Synology nur noch mit "Synology" Festplatten geht und das der Kunde keine freie Auswahl mehr hat trotz einer Standard-Schnitstelle.
Assimilation
Newbie
werde ich nicht mehr kaufen die werden immer schlechter
AahhFreshMeat
Lieutenant
Das NAS-System ist im Preis mit drin, oder? ODER?
TimeTurn
Ensign
Hab von Synology schon früher nicht viel gehalten, seit GamersNexus vor diversen Jahren mal ein Video gemacht hat, wo das propritäre Netzteil von einem NAS von denen abgeraucht war (hatte aber glaub ich einen normalen ATX-Stromstecker, über dem man dann ein Externes anschließen konnte). Nun würde ich die erst gar nicht auf die Liste setzen. QNAP, UGREEN oder TerraMaster wären da oben auf der Liste. Oder halt selber bauen.
PS: NVMe 3.0 ist aber nicht das Problem, das kann ein NAS eh nicht ausreizen, nichtmal mit 10 GBit. Dafür aber so viel Geld zu verlangen ist eine Frechheit. Aber wie gesagt: Synology hat sich erledigt. Selbst wenn die das nicht mehr machen, für die Dreistigkeit nie wieder! Ist wie mit BenQ. Die haben damals Siemens Mobile aufgekauft und absichtlich an die Wand gefahren, daher kaufe ich grundsätzlich keine BenQ Produkte mehr und das nun schon ein über viertel Jahrhundert lang (mann bin ich alt)...
PS: NVMe 3.0 ist aber nicht das Problem, das kann ein NAS eh nicht ausreizen, nichtmal mit 10 GBit. Dafür aber so viel Geld zu verlangen ist eine Frechheit. Aber wie gesagt: Synology hat sich erledigt. Selbst wenn die das nicht mehr machen, für die Dreistigkeit nie wieder! Ist wie mit BenQ. Die haben damals Siemens Mobile aufgekauft und absichtlich an die Wand gefahren, daher kaufe ich grundsätzlich keine BenQ Produkte mehr und das nun schon ein über viertel Jahrhundert lang (mann bin ich alt)...
Zuletzt bearbeitet:
DocAimless
Lt. Commander
Siehe der News hier das diese ja dann echt "billig" ist.NameHere schrieb:Die von der Stange haben wenigstens einen eigenen Controller mit auf der Paltine für weniger Geld.
Sorry, aber du machst den Vergleich mit Apple auf und beschwerst dich, wenn man diesen wenigstens rechtfertigen kann, warum Apple halbwegs solche Preise aufrufen darf. Ob sie es müssen, ist wieder eine ganz andere Baustelle. Aber Hauptsache was gesagt haben...
HasleRuegsau
Lt. Commander
Ich habe ein 1821 und war mehrheitlich zufrieden damit. Benutzen tue ich es aber nur als Storage, sämtliche weitere Funktionen habe ich sukzessive reduziert, da diese immer schlechter geworden sind. Mit Ausnahme von Hyperbackup, für welches ich bisher noch keine Alternative gefunden habe. Diese sollte sich aber sicher finden lassen.
Mich wird zukünftig also absolut gar nichts bei Synology aufhalten.
Mich wird zukünftig also absolut gar nichts bei Synology aufhalten.
TimeTurn
Ensign
@wern001: Daher hab ich einen Brother L3770CDW Laserdrucker. Der nutzt zwar Chips auf den Kartuschen, aber zumindest gibt es dafür 3rd Party Toner. Trotzdem darf der bei mir nich ins Internet, damit das auch so bleibt
schließlich hat mich der Trümmer 550 Euro gekostet. Dafür kann er aber Duplex beim ADF (Scanner) und beim Druck und druckt halt als Laser in Farbe und das sehr schnell. Er kann auch gescannte Dokumente als PDF oder Bild direkt auf einem Share auf dem Server ablegen, was ich sehr praktisch finde. Aber tragen will man das Teil nicht lange, da hebt man sich einen Bruch dran 
NameHere
Admiral
@DocAimless ohne den Sticker brint das alles nichts!
Gamefaq
Admiral
@TimeTurn ich habe den gleichen ein Sahne Teil! Aber 550€? Ich habe meinen seit 2019 und eeeeetwas weniger bezahlt
Nur auf das Bild klicken wenn du stark bist 

Aber schau bloß nicht was er nun kostet....

Nutze ihn auch mit Alternativen Toner, falls wer diesen oder anderen Toner für seinen Drucker benötigt hab den Anbieter hier verlinkt. Dabei ist mir auch aufgefallen wie der Preis des Druckers praktisch explodiert ist...

Aber schau bloß nicht was er nun kostet....
Nutze ihn auch mit Alternativen Toner, falls wer diesen oder anderen Toner für seinen Drucker benötigt hab den Anbieter hier verlinkt. Dabei ist mir auch aufgefallen wie der Preis des Druckers praktisch explodiert ist...
Die haben halt schlichtweg keinen Bock mehr auf die paar Privatkunden und den aufwändigen Support für die ganzen DAUs, wenn das NAS nicht mehr richtig läuft. Die wollen halt nur noch Business und Großkunden.
Sieht man doch auch an der antiquierten Hardware, die sie seit Jahren fast unverändert anbieten. Wie lange haben die gebraucht für 2,5GBit LAN? Aber die CPUs sind noch von vor 8 Jahren drin.
Die schöpfen halt die verbliebenen Privatkunden noch maximal ab mit minimalem Entwicklungsaufwand, so lange es die halt noch mit machen.
Sieht man doch auch an der antiquierten Hardware, die sie seit Jahren fast unverändert anbieten. Wie lange haben die gebraucht für 2,5GBit LAN? Aber die CPUs sind noch von vor 8 Jahren drin.
Die schöpfen halt die verbliebenen Privatkunden noch maximal ab mit minimalem Entwicklungsaufwand, so lange es die halt noch mit machen.
Mxhp361
Lt. Commander
Ehrlich gesagt, war es absehbar, dass es in diese Richtung gehen würde, nachdem Synology angekündigt hat, nur noch eigene SSDs zuzulassen. Doch wenn man sich die Preise anschaut, fehlen einem wirklich die Worte – die sind jenseits von Gut und Böse. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das von den Nutzern einfach so hingenommen wird.
Für mich ist klar: Ich würde unter diesen Bedingungen kein neues Gerät kaufen. Mein aktuelles NAS bleibt im Einsatz – und Synology bewegt sich mit dieser Strategie in eine sehr fragwürdige Richtung.
Für mich ist klar: Ich würde unter diesen Bedingungen kein neues Gerät kaufen. Mein aktuelles NAS bleibt im Einsatz – und Synology bewegt sich mit dieser Strategie in eine sehr fragwürdige Richtung.