Synology tmp Dateien löschen

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo liebes Forum,

ich habe nach Hilfestellung hier im Forum mein DS923+ eingerichtet undd funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Nun legt der NAS tmp Dateien in den Ordnern an die bearbeitet werden, diese würde ich gerne löschen oder garnicht erst haben.

Ich habe natürlich schon gegoogelt und alte Threads sowie Programmier Sachen gefunden, da ich von programmieren aber überhaupt keine Ahnung habe ist mir das zu Heikel.

Deswegen habe ich 2 Fragen:

Wozu gibt es diese tmp Dateien und darf man die Löschen bzw hat das Auswirkungen?
GIbt es mit den neuen Versionen vielleicht Bordmittel oder "Apps" die das machen können?
 
Bist du dir sicher, dass die tmp-Dateien vom NAS und nicht eventuell von einer von dir genutzten Software erstellt werden?
Kannst ja mal eine Beispiel-Datei zeigen.
 
Du kannst einzig den Papierkorb über die File Station löschen. Vom Rest würde ich schön die Finger lassen. Klar könnte man die mit Root Zugriff z.b. über SSH Zugang alle löschen - aber es hat schon einen Sinn warum sie angelegt werden. Und wenn sie nicht mehr benötigt werden die auch vom System wieder gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak und msv
Danke für die schnellen Antworten.
DIe Jüngste Datei von heute morgen heißt E8C9101D.tmp es ist auch kein Muster erkennbar
Das Programm auf dem Windows PC ist der Synology Drive Client.

Andere Software läuft dort eigentlich nicht die etwas mit dem NAS zu tun hat
 
DerChaos schrieb:
Wozu gibt es diese tmp Dateien und darf man die Löschen bzw hat das Auswirkungen?
/tmp ist für Linux wichtig und wird bei jedem reboot geleert. Ich selbst würde dort nur was löschen, wenn ich mir sicher bin, dass das nicht benötigt wird.

Ansonsten:
https://linuxhandbook.com/tmp-directory/
Ergänzung ()

Und das was ich auf meiner DS423+ in /tmp sehe, würde ich nicht löschen. ;)
 
Zurück
Oben