Nscale
Lt. Junior Grade
Hallo an die Synology Experten,
ich versuche die letzten Tage pihole auf meiner Synology DS220+ zum laufen zu bekommen, habe aber einen Fallstrick, bei dem ich nicht weiter komme.
Aufgesetzt habe ich PiHole nach dieser Anleitung hier:
Im Docker-Compose habe ich lediglich Passwort und die entsprechenden Ports abgeändert. Und natürlich den Verzeichnispfad wo das ganze liegen soll.
PiHole bekomme ich auch zum laufen und kann über die IPv4_NAS
ort auch darauf zugreifen. Soweit also kein Problem.
Gemäß dem Video von SemperVideo müsste man ab hier lediglich noch die IP Adresse der PiHole/NAS in der Fritzbox als DNS hinterlegen. Sobald ich dies aber mache, koppele ich mich quasi vom Internet ab. Ich kann auf der PiHole auch keinen weiteren Netzwerkverkehr sehen. Ich habe auch schon versucht die in der PiHole angezeigte IP Adresse (172.19.0.2 ?) zu hinterlegen, hat aber auch nichts gebracht.
Mit dem PiHole auf dem RaspberriPi läuft alles wie es soll.
Jemand einen Tipp, wo ich etwas übersehe oder vergessen habe?
PS: Via Teleporter habe ich die Configs der Raspberri-Version rüber gezogen. Einstellungstechnisch sollte eigentlich alles passen.
Grüße und schönes langes Wochenende
ich versuche die letzten Tage pihole auf meiner Synology DS220+ zum laufen zu bekommen, habe aber einen Fallstrick, bei dem ich nicht weiter komme.
Aufgesetzt habe ich PiHole nach dieser Anleitung hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Im Docker-Compose habe ich lediglich Passwort und die entsprechenden Ports abgeändert. Und natürlich den Verzeichnispfad wo das ganze liegen soll.
PiHole bekomme ich auch zum laufen und kann über die IPv4_NAS
Gemäß dem Video von SemperVideo müsste man ab hier lediglich noch die IP Adresse der PiHole/NAS in der Fritzbox als DNS hinterlegen. Sobald ich dies aber mache, koppele ich mich quasi vom Internet ab. Ich kann auf der PiHole auch keinen weiteren Netzwerkverkehr sehen. Ich habe auch schon versucht die in der PiHole angezeigte IP Adresse (172.19.0.2 ?) zu hinterlegen, hat aber auch nichts gebracht.
Mit dem PiHole auf dem RaspberriPi läuft alles wie es soll.
Jemand einen Tipp, wo ich etwas übersehe oder vergessen habe?
PS: Via Teleporter habe ich die Configs der Raspberri-Version rüber gezogen. Einstellungstechnisch sollte eigentlich alles passen.
Grüße und schönes langes Wochenende