DS220+ Container Manager gestoppt

schmibu

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
864
Hallo Leute,
ich habe seit heute Vormittag ein Problem mit meiner DS220+
Erst kam eine Meldung, dass das Volume schreibgeschützt ist. Nach einem Neustart war aber fast alles wieder normal.

Das einzige Problem was jetzt noch besteht, ist dass der Container Manager (Docker) nicht mehr startet.
Er steht immer auf "Gestoppt" und kann nur auf "Reparieren" klicken. Dann wird der vermutlich neu heruntergeladen und installiert. Danach läuft er aber trotzdem nicht.
Auch eine komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation führte zum gleichen Ergebnis.

Hat irgendwer eine Idee wie ich das wieder zum laufen bekomme?

Das NAS ist wie erwähnt eine Synology DS220+ mit der DSM-Version 7.2-64561.
Den Container Manager versucht er immer in der aktuellsten Version 20.10.23-1408 zu installieren.
 
Hmm, mir zeigt es an, dass es bereits die neuste Version ist.
 
Danke! Wird gerade installiert. Das dauert jetzt eine Weile.

Update: Installation ging doch schneller als angezeigt. Der Fehler besteht allerdings immer noch. Auch nach Neuinstallation des Container Managers.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Das hat leider auch nicht geholfen. Die Web Station war auch gar nicht installiert. Habe trotzdem den Container Manager deinstalliert, dann die Web Station und anschließend wieder den Container Manager installiert.
Trotzdem alles wie vorher.
 
Es war definitiv ein Problem mit der Rechtevergabe für den Docker-Ordner.
Ich hatte mich an den Support gewendet. Nach fast einem Monat ohne konkrete Lösung habe ich das Volume komplett gelöscht und neu erstellt. Vorher musste ich natürlich alle Daten extern sichern und anschließen zurückspielen.
Ein einfaches Rücksetzen auf Werkseinstellungen (mit Erhaltung der Daten) hatte nicht ausgereicht!
 
Zurück
Oben