Synology Webserver kaputt

Kn0rK3

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe heute wahrscheinlich irgendwie den Webserver meiner DS211 zerschossen.

Ich habe nach wie vor Zugang über SSH und kann mich auch als root einloggen. Wenn ich mich unter einem anderen Benutzer einlogge wird die Konsole geschlossen.

Aber das wirklich große Problem ist, dass ich keinen Webzugriff(Port 5000 und 5001) und WebDAVzugriff (5005 und 5006) habe. Gestern ging es noch und heute geht es nicht mehr.

Ich habe heute nur den inetd-Daemon neu gestartet damit mein SVN Server vielleicht funktioniert. Die inetd-conf Datei ist nicht kaputt. Da standen von Anfang an nur 3 Sachen drin.

Allerdings ist mir nun die Datei etc/services in den Sinn gekommen. Und siehe da, da stehen keine Einträge mehr für die Ports 5000, 5001, 5005 und 5006 drin. Ich weiß zwar nicht, ob die jemals drin standen, weil ich sie eigentlich nicht gelöscht hatte, aber egal. Sollten die da nicht drin stehen? Nach meinem Verständnis stehen da zu allen Ports die entsprechenden Programm die ausgeführt werden sollen.

Wenn ja, hat irgendjemand die entsprechenden Programme die ich dann zu diesen Ports eintragen muss?

Ich brauche Hilfe.

Gruß Kn0rK3

Damit es schneller geht, solltest Du vielleicht direkt im Synology Forum posten. Ich glaube auch, dass man die DS komplett neu aufsetzen kann OHNE die Daten zu verlieren - dann sollten alle Dienst bei Dir auch wieder laufen.

Vielleicht gibt es aber auch eine schnellere Methode - sag mir welche config Du meinst und wo ich die finde und dann poste ich das hier...

Gibts keine Reset auf Werkseinstellungen ?

hey hey,

@syntec
Ich meine die Datei /etc/services.
Wenn du mir da die 4 Einträge für die Ports zeigen könntest, wäre das SUPER!

Ja in das Forum habe ich das auch schon gepostet, aber da ich dort ganz neu bin, müssen das die Moderatoren erst bestätigen. Und die sind gerade nicht da :(

Reset geht nicht, da ich gerade nicht an das NAS rankomme (bin weit weg) und habe auch erst in 3 Wochen eine Chance das vor Ort zu reparieren.

Aber ich denke mit den Port EInträgen von syntec müsste es wieder gehen.

Gruß Kn0rK3

ich starte mal meine DS211..die läuft nicht immer..dann bekommst Du feedback

Ich muss Dich enttäuschen: Die Ports stehen nicht in der Datei

tcpmux 1/tcp # TCP port service multiplexer
tcpmux 1/udp # TCP port service multiplexer
rje 5/tcp # Remote Job Entry
rje 5/udp # Remote Job Entry
echo 7/tcp
echo 7/udp
discard 9/tcp sink null
discard 9/udp sink null
systat 11/tcp users
systat 11/udp users
daytime 13/tcp
daytime 13/udp

krb524 4444/udp # Kerberos 5 to 4 ticket xlator
rfe 5002/tcp # Radio Free Ethernet
rfe 5002/udp # Actually uses UDP only
cfengine 5308/tcp # CFengine
cfengine 5308/udp # CFengine
cvsup 5999/tcp CVSup # CVSup file transfer/John Polstra/FreeBSD
cvsup 5999/udp CVSup # CVSup file transfer/John Polstra/FreeBSD
x11 6000/tcp X # the X Window System

Zuletzt bearbeitet:
Also,
ein Freund kennt sich super aus und wir saßen gerade 30 Minuten dran und läuft es wieder.

Problem ist, dass die entsprechenden Apache-Sockets nicht gestartet wurden.
Das betraf den WebDAV und HTTP Socket. Nun haben wir sie wieder gestartet, aber ich möchte immer noch wissen, warum diese nicht mehr geladen werden. An der richtigen Stelle im System stehen die noch, aber werden komischerweise nicht mehr geladen.

Hat jemand ne Ahnung?

Gruß Kn0rK3

Zurück
Oben