Synology Webzugriff einrichten

MickH74

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich bekomme den Webzugriff für meine Synology DS410j einfach nicht eingerichtet. Als Router dient eine FritzBox 6320.

Die dynamische IP habe ich über Synology.me eingerichtet und die Ports 5000, 5001, 6690 (für Cloud Station), 443 und 80 (für Photo Station) in der Fritzbox an die Diskstation weitergeleitet. Habe die Portweiterleitung in der Fritzbox sowohl unter "Internet/Freigaben/Portfreigaben" als auch unter "Internet/Freigaben/IPv6" eingerichtet.

Wenn ich nun von extern aus versuche, die Diskstation per xxxx.synology.me:5000 oder xxxx.synology.me/photo zu erreichen bekomme ich diese Fehlermeldung:

Der folgende Fehler wurde beim Versuch die URL http://xxxx.synology.me:5000 zu holen festgestellt:

Verbindung zu 32.25.152.183 Fehlgeschlagen.

Das System antwortete: (110) Connection timed out

Der Zielhost oder das Zielnetzwerk ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen sie die Anfrage.

Manchmal kommt auch: (111) Connection refused

Hat jemand noch eine Idee?

Danke schonmal!
Mick

Hast du zufällig eine IPV6?
Mit der geht momentan nicht das PortForwarding....
Es gibt zwar kostenpflichtige Dienste.... aber das ist alles bullshit (mMn).

Bin seit kurzem bei Unitymedia in NRW und die Fritzbox zeigt IPv6 an.

Ich denke, dass wird das Problem sein. Aber ist die Portweiterleitung der Fritzbox in dem IPv6-Reiter nicht genau dazu da?

Werde in jedem Fall gleich mal bei Unitymedia anrufen.

Danke für die Tipps!

Gruß,
Mick

Hab das selbe problem. Hab allerdings n cisco modem 3208G (war das glaub ich) und DS-Lite -.-.

Dank UnityMedia, hab ich von außen absolut kein zugriff mehr auf meine Synology Nas. Die foren sind voll mit diesem Thema...

hmm dein NAS unterstützt doch ipV6 stell doch auf ip6 um, das sollte dann klappen. Unter Systemsteuerung - Netzwerk - Netzwerk-Schnittstelle gibt es einen Button IPv6-Setup, da kannst Du alles einstellen.

ip4 only geräte kannst du nur mit großem aufwand hinter einer ip6 adresse erreichen.

aus einem forum: link

"Nur für die zur Info die es evtl. auch interessiert...

Habe nun mit Unity Media eine "Lösung" gefunden.

mein bisheriges Produkt 3 Play Smart 50 (+ Komfort Telefon, FritzBox und HD Recorder = 39 Euro pro Monat), habe ich gesplittet.

TV habe ich nun als Privatkunde und Internet + Telefon als Geschäftskunde.
War für die kein Problem habe zwar nun "nur" noch einer 36er Leitung aber das war OK.
TV ist weiterhin als Privatkunde.

Kostet ~5 Euro zwar mehr aber ich habe meine IPv4 zurück - dazu die Option auf eine Feste IP. "

Zuletzt bearbeitet:
Das NAS unterstützt zwar IPv6, ist aber trotzdem über verschiedene dynamische DNS-Dienste, die ich ausprobiert habe, nicht erreichbar. Auch nicht, wenn das NAS selbst den DNS-Dienst aktualisiert.

Ich hab jetzt mal den Support von UM angeschrieben. Mal sehen, was die sagen.

hab ich mittlerweile fast befürchtet, hab in den Foren ein bischen über das Problem gelesen => saublöd! Drücke die daumen dass du eine Lösung für dich finden kannst.

versuch mal direkt mit der ipv6 adresse "einzuloggen" ohne ddns.

Zurück
Oben