Problem mittels HP USB Storage Format Tool gelöst, nachdem das Formatieren unter Win7 und Linux nicht geklappt hat.
Wenn ich 64bit-Images auf Live-USB schreibe, dann lassen sie sich nicht starten. Der USB-Stick ist als Startmedium ausgewählt, aber sobald davon gestartet werden soll erscheint die Fehlermeldung:
Probleme gibt es mit:
Kubuntu 11.04 64bit
Kubuntu 11.10 64bit
OpenSuse 11.4 64bit
Linux Mint 10 KDE 64bit
Um die Startmedien zu erstellen habe ich verwendet:
Multisystem
yumi
universal usb installer
unetbootin
den Ubuntu-eigenen Startmedienersteller
keines dieser Programme schreibt ein funktionierendes 64bit-Image auf den USB-Stick.
Das Problem tritt nicht auf, wenn der USB-Stick FAT (1) formatiert ist. Aber das ist keine Lösung, da dies bei meinem 8GB-Stick nicht möglich ist. Gibt es noch eine bessere?
Edit: der Fehler trat erst heute auf, gestern konnte ich von einem FAT32-formatierten USB-Stick noch 64bit-Images booten. Plötzlich klappt das nicht mehr. Die Startmedien habe ich von Linux Mint 10 und Windows 7 aus erstellt, die Fehlermeldung erscheint immer.
Weiterhin funktioniert im Grunde auch das Starten der 64bit-Images, was ich an meinem Laptop ausprobiert habe. Dort wird das Auswahlmenü für Linux gestartet.
Wenn ich 64bit-Images auf Live-USB schreibe, dann lassen sie sich nicht starten. Der USB-Stick ist als Startmedium ausgewählt, aber sobald davon gestartet werden soll erscheint die Fehlermeldung:
Grundsätzlich ist das Starten von Live-Medien per USB-Stick aber möglich, da 32bit-Images keine Probleme machen. Nur bei 64bit-Images tritt der Fehler auf.Syslinux 4.04 (usw.)
Error: no configuration file found
No default or UI configuration directive found
boot:
Probleme gibt es mit:
Kubuntu 11.04 64bit
Kubuntu 11.10 64bit
OpenSuse 11.4 64bit
Linux Mint 10 KDE 64bit
Um die Startmedien zu erstellen habe ich verwendet:
Multisystem
yumi
universal usb installer
unetbootin
den Ubuntu-eigenen Startmedienersteller
keines dieser Programme schreibt ein funktionierendes 64bit-Image auf den USB-Stick.
Das Problem tritt nicht auf, wenn der USB-Stick FAT (1) formatiert ist. Aber das ist keine Lösung, da dies bei meinem 8GB-Stick nicht möglich ist. Gibt es noch eine bessere?
Edit: der Fehler trat erst heute auf, gestern konnte ich von einem FAT32-formatierten USB-Stick noch 64bit-Images booten. Plötzlich klappt das nicht mehr. Die Startmedien habe ich von Linux Mint 10 und Windows 7 aus erstellt, die Fehlermeldung erscheint immer.
Weiterhin funktioniert im Grunde auch das Starten der 64bit-Images, was ich an meinem Laptop ausprobiert habe. Dort wird das Auswahlmenü für Linux gestartet.
Zuletzt bearbeitet: