Sysprofile nicht sicher?!

Dandelion

Captain
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3.520
Hallo,

heute habe ich bemerkt, dass Mozilla mir beim ein Einloggen auf http://www.sysprofile.de/ eine Fehlermeldung/Warnung anzeigt.
Ich nutze zwar ein einzigartiges PW dort, was ich nirgendwo anders nutze, es macht mich aber doch stutzig.

Dass die Plattform tot ist, ist mir klar. Aber einloggen usw. sollte doch gefahrlos gehen?! Trotz der Warnung habe ich mich eingeloggt, ging auch. Wohl unter dem Wissen, dass das PW geklaut werden könnte (wäre mir egal, da ich es nirgendwo anders nutze, und das Profil... so what?!).

Googeln hat mich auf nichts gebracht und auch im Forum von Sysprofile, wo teils noch geringe Aktivitäten sind, gibt's keine Antwort.

Kann mich da jemand erhellen?!
 
Die Warnung kommt offensichtlich daher, dass die Seite nicht auf https setzt (was daran liegt, dass sie schon älter ist und nicht mehr aktualisiert wird).
Da du dort ein einzigartiges Passwort verwendet ist das aber ziemlich egal.

Also kannst du die Warnung einfach ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Alles klar, vielen Dank!
 
Zurück
Oben